Verlaufsprotokoll: Reduktion bis zum Absetzen von Cymbalta
Moderator: Moderatoren
Verlaufsprotokoll: Reduktion bis zum Absetzen von Cymbalta
Hallöle,
da Cymbalta ja erst 4-5 jahre auf dem markt ist, dachte ich, ich schreib hier das nächste Jahr mal meinen verlauf über das Absetzen hinein, nachdem ich es jetzt knappe 16 Monate eingenommen habe.
Bis zum 15.6.: 60mg täglich.
Seit dem 16.6.: 30mg
Heute, 2. Tag:
Bin unendlich müde. Zwanghaftes Gähnen ca. 30xheute. Hatte ich beim Einschleichen auch.
Heißhunger auf Süßes.
Sonst alles gut.
Die Vicky
da Cymbalta ja erst 4-5 jahre auf dem markt ist, dachte ich, ich schreib hier das nächste Jahr mal meinen verlauf über das Absetzen hinein, nachdem ich es jetzt knappe 16 Monate eingenommen habe.
Bis zum 15.6.: 60mg täglich.
Seit dem 16.6.: 30mg
Heute, 2. Tag:
Bin unendlich müde. Zwanghaftes Gähnen ca. 30xheute. Hatte ich beim Einschleichen auch.
Heißhunger auf Süßes.
Sonst alles gut.
Die Vicky
Scheiße:
In der Nacht auf gestern:
Magen-Darm 8x Erbrochen
Jetzt noch massive Übelkeit, inneres Gestreßtsein, leichte Weinerlichkeit, hohe Sensibilität.
Aber was kommt von was?
Vielleicht im Moment nicht wichtig, will nur schlafen, ist mir alles zu viel, lustlos.
Zweifel an Reduktion.... .
Möchte doch wieder ohne Medis leben....
Plan: ABLENKEN und AUSHALTEN wie auch die letzten 2 Jahre.
Positiv denken, geb mir noch Zeit!
Vicky
Ich schaffe das!
In der Nacht auf gestern:
Magen-Darm 8x Erbrochen
Jetzt noch massive Übelkeit, inneres Gestreßtsein, leichte Weinerlichkeit, hohe Sensibilität.
Aber was kommt von was?
Vielleicht im Moment nicht wichtig, will nur schlafen, ist mir alles zu viel, lustlos.
Zweifel an Reduktion.... .
Möchte doch wieder ohne Medis leben....
Plan: ABLENKEN und AUSHALTEN wie auch die letzten 2 Jahre.
Positiv denken, geb mir noch Zeit!
Vicky

Ich schaffe das!
So,
die Beschwerden waren teils vom Infekt, teils von der Reduktion.
Meines Erachtens nach von der Reduktion sind:
-leichte Unruhe
-leichtes Zittern
-Gähnzwang
-Schwitzen
-Veränderung der Bewußtseinslage
-erhöhte Sensibilität
aber das ist jetzt schon fast vorbei.
Alles in allem etwa 10 Tage.
Bin nun mit 30mg sehr glücklich!
so bleibe ich bis März 2011 wenn es weiter so gut bleibt.
Dann kommt der nächste Schritt.
Eure Vicky

die Beschwerden waren teils vom Infekt, teils von der Reduktion.
Meines Erachtens nach von der Reduktion sind:
-leichte Unruhe
-leichtes Zittern
-Gähnzwang
-Schwitzen
-Veränderung der Bewußtseinslage
-erhöhte Sensibilität
aber das ist jetzt schon fast vorbei.
Alles in allem etwa 10 Tage.
Bin nun mit 30mg sehr glücklich!
so bleibe ich bis März 2011 wenn es weiter so gut bleibt.
Dann kommt der nächste Schritt.
Eure Vicky

Hallo,
mir ist nicht so gut, jedoch nur körperlich, zum Glück.
Habe jeden Tag v. a. abends Kopfschmerzen, Übelkeit, teils Kotzerei und ab 20.00 schlafe ich auf dem Sofa oder ganz stumpf auf dem Boden ein.
Und: Appetitlosigkeit.
Es fühlt sich etwas an wie in der Frühschwangerschaft.
Man, hoffentlich hört das bald wieder auf.
VIcky
mir ist nicht so gut, jedoch nur körperlich, zum Glück.
Habe jeden Tag v. a. abends Kopfschmerzen, Übelkeit, teils Kotzerei und ab 20.00 schlafe ich auf dem Sofa oder ganz stumpf auf dem Boden ein.
Und: Appetitlosigkeit.
Es fühlt sich etwas an wie in der Frühschwangerschaft.
Man, hoffentlich hört das bald wieder auf.
VIcky

Hallo Vicky,
ich hatte den ersten Schritt Anfang Juni von 20 auf 15 mg Cipralex. Kopfweh hatte ich auch, aber eher am Vormittag als abends. Aber diese Übelkeit war echt extrem: Immer am späten Vormittag, wie beim schwanger sein. Das war nach einer Woche aber besser.
Den zweiten Schritt habe ich am 1.7. begonnen, nun 10 mg. bisher geht es mir gut, aber beim ersten Mal ging es auch erst nach ca. 4 Tagen los.
Die Stimmung ist ganz normal, das beruhigt mich bisher auch.
Wir kriegen das hin und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
Grüße von Leuchtkäfer
ich hatte den ersten Schritt Anfang Juni von 20 auf 15 mg Cipralex. Kopfweh hatte ich auch, aber eher am Vormittag als abends. Aber diese Übelkeit war echt extrem: Immer am späten Vormittag, wie beim schwanger sein. Das war nach einer Woche aber besser.
Den zweiten Schritt habe ich am 1.7. begonnen, nun 10 mg. bisher geht es mir gut, aber beim ersten Mal ging es auch erst nach ca. 4 Tagen los.
Die Stimmung ist ganz normal, das beruhigt mich bisher auch.
Wir kriegen das hin und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
Grüße von Leuchtkäfer
Hallo Leuchti,
ja, wir schaffen das.
Seit gestern sind die Kopfschmerzen und Übelkeit wie weggeblasen, mir geht es super. Am Sonntag war alles noch leicht da.
Mensch, das find ich spannend, daß es Dir ganz genauso erging!!
Es ist auch vergleichbar Cipralex von 20 auf 10 entspricht Duloxetin von 60 auf 30mg.
Du hattest den Vorteil den Zwischenschritt vornehmen zu können, bei meinem Medi geht das leider nicht.
Hast Du auch das Gefühl wieder sensibler zu werden und das Gefühl einer veränderten Wahrnehmung?
Vicky
ja, wir schaffen das.
Seit gestern sind die Kopfschmerzen und Übelkeit wie weggeblasen, mir geht es super. Am Sonntag war alles noch leicht da.
Mensch, das find ich spannend, daß es Dir ganz genauso erging!!
Es ist auch vergleichbar Cipralex von 20 auf 10 entspricht Duloxetin von 60 auf 30mg.
Du hattest den Vorteil den Zwischenschritt vornehmen zu können, bei meinem Medi geht das leider nicht.
Hast Du auch das Gefühl wieder sensibler zu werden und das Gefühl einer veränderten Wahrnehmung?
Vicky

Gute Nachrichten
Hallo,
seit 5 Tagen sind alle Beschwerden wie Übelkeit, Kotzerei und elendige Kopfschmerzen vorbei.
Ich habe es geschafft.
Insgesamt hatte ich 2 Wochen diese Beschwerden, jedoch waren die nur körperlicher Art.
Meinem Gehirn geht es super.
Auch meine Merkfähigkeit scheint sich zu verbessern.
javascript:emoticon(':lol:')
Bin froh, dankbar und glücklich.
Nächster Schritt im neuen Jahr.
Yupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VICKY
seit 5 Tagen sind alle Beschwerden wie Übelkeit, Kotzerei und elendige Kopfschmerzen vorbei.
Ich habe es geschafft.
Insgesamt hatte ich 2 Wochen diese Beschwerden, jedoch waren die nur körperlicher Art.
Meinem Gehirn geht es super.
Auch meine Merkfähigkeit scheint sich zu verbessern.
javascript:emoticon(':lol:')
Bin froh, dankbar und glücklich.
Nächster Schritt im neuen Jahr.
Yupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VICKY