ich habe seit der geburt meiner tochter vor mehr als einem jahr ZG und generalisierte Angststörung und Panikattacken. außerdem hab ich hashimoto und nach der geburt da einen schub, der mich heftig umgeworfen hat und ich hab bisher noch nicht die passende dosis gefunden mit dem l-thyroxin.
jedenfalls nehme ich cipralex seit nun 3 monaten. hab langsam aufdosiert auf 18 µg. und langsam wurde es besser. es war alles fast wie früher. ich konnte wieder sport machen, hatte keine attacken, keine angst mehr. dann war es wochenlang super. jetzt haben sich die werte bei der SD wieder verändert (also verschlechtert) und auf einmal hab ich wieder angst, wieder panikattacken und wieder diesen druck im kopf. was soll ich denn jetzt machen? ich dachte ich hab es geschafft. soll ich das cipralex noch auf 20 µg erhöhen?
ich kann nicht mehr. ich halte das nicht alles nochmal von anfang durch.
ich rufe morgen den neurologen an. vllt ist cipralex auch nicht das richtige für mich....was meint ihr?
Wie dosierst du so genau? Hast du die Tropfen? 18 oder 20 mg is fast egal, aber du kannst es versuchen, schaden tut es sicher nicht. Wie du sicher in vielen unserer Geschichten gelesen hast, ist es leider so, dass man trotz passendem AD immer wieder Tiefs haben kann. Wenn sich noch dazu deine SD verschlechtert hat, hast du ja sogar die Erklärung dafür am Silbertablett. Ich würde meinen: cipralex lassen, SD einstellen. Und einfach durchhalten - du schaffst das!
ja vllt hast du recht. ich nehme die tropfen. es ist ja auch immer noch besser als zu anfang dieser misere hier. meine werte sind so schlecht wie zu anfang -also die schilddrüsenwerte. der t3 ist viel zu hoch und der t4 hinkt immer hinterher. und immer wenn die werte soooo weit auseinanderliegen, dann geht es mir besonders schlecht.
gestern beim fußball gucken hatte ich wieder angst und eine panikattacke nach der anderen. das war schon lange nicht mehr. noch höher dosieren kann ich ja das cipralex nicht. vllt ist eine umstellung auf ein snri besser....????naja bei mir stehen nicht die depris , sondern die angstzustände und panikattacken im vordergrund, also die klassische variante der postpartalen angststörung.....ohne depris. obwohl ich gestern mal abends ne stunde geweint hab
also, ich hatte gestern beim Fußball auch Angst und Panik...nein, im Ernst: wieso kannst Du das Cipralex nicht noch höher dosieren?
Du nimmst das Medi jetzt seit 3 Monaten? Das ist ja - leider - erst der Anfang, und es ist wahrscheinlich, dass Dich das eine oder andere Tief wieder erwischt. Aber das ist, wie Elisabeth ja auch schon geschrieben hat, völlig normal. Du musst einfach einen langen Atem beweisen und jetzt wirklich erstmal die SD gut einstellen lassen.
wie genau sind denn deine sd werte
ich denke , dass die verschlechterung mit der sd zusammen haengt, da du ja schreibst, dass deine sd werte ja nun auch schlechter sind
stell doch die werte bitte rein
ich wuerde beim cipralex erstmal nichts aendern , sondern eher an der l thyroxin dosis!
was sagt denn dein endokrinolge zu den werten , hat er die LT dosis denn nicht angepasst
bist du schon im hashimotoforum angemeldet??
drueck dich ganz doll, hab ja genau die selben symptome wie du und auch hashi
bei mir war Cipralex vollkommen ungeeignet.
Übrigens war auch bei mir die Schilddrüse ordentlich durcheinander.
Ich habe jetzt 88ug.
Mit Cipralex hätte ich irgendwann mein Leben beendet, hatte total die Antriebssteigerung. Insbesondere als ich von 10mg auf 15 und dann auf 20mg ging. Meine Depri war auch sehr Angstbetont, Unruhe, agitiert.
Mir hat dann das SNRI geholfen (arbeitet auch im noradrenergen Bereich).
Adrenalin=Angst und Panik und Streß
Bei einer Umstellung fällt man auch nicht tief, denn man wechselt einfach.