Multiple Sklerose - MS

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
PetraW6

Multiple Sklerose - MS

Beitrag von PetraW6 »

Hallöchen!
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt hier her paßt, aber ich denke, daß hier die meisten reinschauen.
Habe bemerkt, daß immer wieder Frauen schreiben, die die Diagnose MS bekommen haben. Da ich seit 7 Jahren bei einer MS Spezialistin als Ordinationsgehilfin / Sekretärin arbeite, habe ich natürlich sehr viel mit MS-Patienten, sei es jetzt Neu-Diagnostizierte oder eben schon lang erkrankte, zu tun. Und den meisten unserer Patienten sieht man es nicht an, daß sie MS haben. Denn heutzutage bedeutet die Diagnose nicht automatisch Rollstuhl oder Blindheit!!! Leider ist es aber so, daß dieser Schrecken und diese Vorstellung noch vorherrscht. Vor allem auch, weil man im Internet hauptsächlich über die "schlimmen" Fälle liest. Falls jemand Fragen zu diesem Thema hat, kann er sich gerne an mich wenden!
Ganz liebe Grüße, Petra
mici

Beitrag von mici »

Das finde ich eine Superidee! Danke, Petra! Ich bin sicher, es werden sich Damen bei Dir melden!
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hi,

wie ist das gemeint, dass Frauen mit PPD/PPP öfter MS bekommen???
Interessiert mich, da bei mir vor einem viertel Jahr diese Verdachtsdiagnose gestellt wurde und ich auch immer wieder Beschwerden habe, obwohl das MRT okay war...

Vielleicht kommt MS als Folge von diesem hohen emotionalen Stress den wir Frauen durchleben müssen, gibt es da einen Zusammenhang?

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Liebe Grüße
Antworten