Therapie ohne Medikamente?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
degumuckel

Therapie ohne Medikamente?

Beitrag von degumuckel »

Meine Ärztin hat gesagt, wir probieren das ohne Medis, da ich ja stille...
Wenns nicht besser wird, können wir immer noch drauf zurückgreifen.
Geht das überhaupt?
bin Z.Zt. in Gesprächs-Therapie und mit Haushaltshilfe
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Ist wohl "nur" eine mittelgradige Depression.

Gruß
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe DM,

"gehen" tut es wahrscheinlich schon - soll heißen, wenn du genügend Kraft hast, diesen Weg zu gehen, der wahrscheinlich noch länger dauert, als mit medi, dann kann man das machen. Ich hätte es nicht ausgehalten, bzw war einfach sehr froh, dass ich ein AD hatte, quasi als Sicherheitsnetz. Auch mit AD ist der Weg noch lang und steinig leider.
Ist deine Therapeutin auch Psychiaterin? Könnte sie dir überhaupt Medis verschreiben? Wenn nämlich nicht, dann würde ich mich sicherheitshalber auch noch bei einem Psychiater vorstellen und den fragen. Ich fahre auch so zweigleisig und meine Thera ist nicht sehr begeistert von Psychopharmaka - ich nehm sie trotzdem :-)
Bis zu einem gewissen Grad muss man sich auch selbst überlegen, was man will, schließlich weiß man selbst auch am Besten, wie es einem geht.
Das Stillen ist jedenfalls kein Argument - embryotox.de gibt grünes Licht für einige ADs.

Lg E
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das geht auf jeden Fall. Es wird wahrscheinlich allerdings länger dauern und schmerzhafter sein, wie Elisabeht schon schreibt. Aber generell möglich ist es.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
angi2010

Beitrag von angi2010 »

hallo, ich habe auch noch keine ad. denn meine psychologin meinte wir versuchen es auch erstmal ohne. alledings hat sie gesagt ich kann gerne johhaniskraut einnehmen, denn das ist pflanzlich und hat sich trotzdem schon sehr gut bewährt. na, da binich aber auch gespannt wie das klappen wird. aber ich wünsche dir auf jeden viel kraft!!!
Antworten