ich habe zum Glück meine Regel bekommen So viel zu unseren Kondom-Pannen des letzten Monats
ich habe schon öfter hier gelesen das es einem während den Tagen schlechter geht als sonst. Bei mir selber stelle ich das jetzt grad auch erstmals fest.
Aber es ist eine deutliche Verschlechterung spürbar. Woran liegt das genau? Hormone?
ich denke, hormonelle Schwankungen und zyklusabhängige Stimmungsänderungen sind schon bei gesunden Frauen völlig normal... also ist es ganz klar, dass auch im Rahmen der PPD um die Periode herum vermehrt Traurigkeit, Angst, etc. auftritt...
Bei mir selbst ist es immer einen Tag bevor die Periode einsetzt so, dass es mir richtig obermies geht und ich denke, die ganze Welt bricht zusammen, während der Periode geht es dann besser und einige Tage danach wieder schlechter. Das gibt sich meistens nach einer Woche oder so wieder! Leider weiß ich nicht was man dagegen tun kann... Wahrscheinlich nicht viel. Aber ich denke, wenn man mal insgesamt stabiler ist, dann bessert sich das auch!