Hi zusammen,
da meine Süße bei dem Wetter die letzten Tage so gut wie nix getrunken hat und sie auch mit nix zum trinken zu bewegen war bin ich gestern mit ihr bei der KIÄ gewesen. Heraus kam das sie einen Virusinfekt hat und dabei der Rachen schon stark gerötet ist. Nun hab ich Tonsipret dafür bekommen. Sie soll davon dreimal am Tag 5 Tropfen nehmen, also eine halbe Erwachsenendosis. Zweimal hat sie die Tropfen mit ein bisserl Wasser verdünnt auf dem Löffel genommen. Aber jetzt macht sie Theater. Kann mir denken das es nicht wirklich schmeckt, aber sie soll es nehmen damit aus dem roten Rachen nicht noch eine eitrige Mandelentzündung wird. Einmal hat sie mit Bestechung die Tropfen genommen und eben gings nur mit einer halben Stunde hinterher Laufen.
Weis jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich sie dazu kriege das Mittel zu nehmen? Bin langsam ratlos weil ich auch nicht will das ihr Hals schlimmer wird. Seh ja am Gesicht das es ihr nicht schmeckt, aber es soll ja helfen das es ihr wieder besser geht.
Weis grad nicht so wirklich was ich noch machen soll damit sie morgen früh wieder was nimmt.
LG
Steffi
Tipps im Umgang von Tonsipret bei fast 2 Jährigen
Moderator: Moderatoren