Ich fahre mit den Kindern alleine weg....und hab Angst

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Ich fahre mit den Kindern alleine weg....und hab Angst

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels

übermorgen fahre ich mit meinen beiden Mädchen zu meinen Eltern nach Köln.
Da ich mir eine 6stündige Autofahrt ganz und gar nicht zutraue, fahren wir mit der Bahn. Müssen nur einmal umsteigen und an sich sollte das kein Problem sein.
Trotzdem bin ich völlig aufgeregt und kann kaum ruhig sitzen heut :?

Ich habe mich gefragt vor was ich denn solche Angst habe? Was kann denn passieren?

Ich fürchte mich davor, plötzlich unterwegs Panikattacken zu kriegen oder den Verstand zu verlieren :oops: Ihr wisst ja was für dämliche ZGs man manchmal hat *kopfschüttel*

Ich glaub doch selber nicht dran, dass ich auf der Zugfahrt auf einmal zur Psychopathin werde :roll:
Aber ich habe diese Angst trotzdem!!!
Denke immer noch so oft, dass ich doch eigentlich verrückt bin und es fahrlässig ist, mit den Kindern alleine wegzufahren.
Passiert ist noch nie etwas.

Bin ja während der PPD (ganz zu anfang) schonmal mit den beiden alleine hingefahren, aber damals ging es mir noch nicht so schlecht und ich hatte weder Panikattacken noch ZGs.

Heute bin ich ja mit dem AD sehr gut eingestellt eigentlich.

Ach Mensch, meint ihr ich schaffe das wirklich?

Liebe Grüsse
scara
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi Scara,

kann deine Angst verstehen, aber du schaffst das. Bin in der Zeit der Depressionen auch mit meiner Tochter Bahn gefahren. Hab alle möglichen Ängste gehabt, verliere meine Tochter im Gedränge, meine Tochter verletzt sich irgendwie, sie quengelt die ganze Zeit oder das ich durchdreh.
Ist immer nix passiert. Hab mir immer meine Rescuetropfen mitgenommen für den Fall der Fälle und war damit immer beruhigt. Desweiteren hab ich immer versucht Plätze zu reservieren in einem Abteil oder Kleinkinderabteil damit die Kleine laufen konnte ohne das ich ihr dauernd hinterherflitzen muss. Genug Spielzeug war auch immer in der Tasche.
Wenn du dir alles gut planst kann nix schief gehen.
Du schaffst das. :)

LG
Steffi
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Ich weiß, wir haben durch die PPD und v.a. ZG komplett das Vertrauen zu uns verloren. Aber es geht immer alles. Du machst alles schon so gut und es wird super sein für euch, bei Oma und Opa zu sein.
Du wirst nicht durchdrehen, es wird nichts passieren. Ich geb dir mein Wort!

Lg E
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Danke euch für die netten Worte und das ihr an mich glaubt.

Manchmal denke ich, mensch, ich bin doch immer noch ich. Wieso traue ich mir selbst nicht mehr über den Weg?

Mein Gott, diese Krankheit ist mitunter die Heimtückichste, die ich kenne :roll:

Wird Zeit, sie zu besiegen!!!
Antworten