Hallo Mici,
mein Mann hat mir am Wochenende verboten im Internet zu lesen oder ganz idiotische Berichte bei n-tv zu schauen. Irgendwann habe ich ihn selbst beim Schnüffeln erwischt. Bekannte aus der Arbeit von ihm seien hingefahren, war sein einziger Kommentar. Ich habe nur kurz meinen Bruder angerufen, um zu erfahren, ob er nicht auf die Schnapsidee gekommen war sich auf den Weg nach Duisburg zu machen.
Mich persönlich nahm es sehr mit. Bitter, wirklich bitter so etwas. Einziger Zuweg hin- oder her. Mich allein hat es schon anfangs wütend gemacht, dass die Polizei offenbar vor dem Tunnel nicht abgesperrt hat, sondern die Menschen dort drin in der Hitze verharren mussten. Egal. Ich kenne nicht die Hintergründe und ich möchte sie auch nicht kennen.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, Massenpanik ist schon schlimm genug, aber eine solche riesige Veranstaltung ist in erster Linie ein Freifahrtschein zum Endlossaufen und Drogenkonsum (auch wenn viele friedlich tanzen wollen

). Und ich möchte nicht einmal von jemandem angepöbelt werden, der im Vollrausch ist. Auch das kann schlimm enden. Aber ich bin wohl schon zu alt für Technoparties oder Discobesuche; mit 20 dachte ich aber noch anders, gebe ich zu. Ich kratze mir zudem etwas die Kopfhaut, wenn ich die Berichte in den Medien von der letzten Woche lese: Mädchen von Pflegeeltern misshandelt und getötet, Junge verdurstet und kollabiert, im Ferienwohnheim kommen mehrere Kinder/Jugendliche in den "Genuss" von höchst seltsamen sexuellen Praktiken und dann das auf der Loveparade. Hab ich was gegessen?
LG AmoebeMS