Hallo smaugerl,
also zunächst einmal musste ich gerade etwas schmunzeln als ich deinen Bericht las, smaugerl. Ich war wenigstens nicht alleine in der Notaufnahme am Wochenende, auch wenn wir einige hundert Kilometer auseinander wohnen. Grins.
Ich denke auch, dass du dir um die Lehrstelle deines Sohnes keine Sorgen machen musst. Sollte er heute anfangen? Das wäre natürlich bedauerlich, aber solche Unfälle können in den miesesten Situationen passieren und man sollte einfach nur froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. Das ist sicherlich keine schöne Verletzung, aber es beeinflusst gewiss nicht den Lehrstellenplatz.
Mein Ältester hat zwar noch keine Lehrstelle und hat er auch keine Leiter benutzt, ihm reichte ein Tanz auf einem Sessel, um einen Salto an die Tischkante zu machen. Ich stand gerade im Bad, hörte einen Aufprall und das Kind kam mir auch schon entgegengelaufen. Ich nahm ihn in den Arm, tröstete, doch er schrie mir nur „Blut, Blut, Blut“ entgegen. Wo denn??? Da schoss es dann unterm Pony hervor, und dann erst sah ich die „Lücke“ auf der Stirn und seinen hübschen Schädelknochen

. Mir wurde so was von speiübel!!! Der erste Ferientag und ich war fix und fertig. Unsere erste „größere“ Verletzung. Ich bin heute immer noch leicht angespannt, obwohl alles medizinisch gut versorgt wurde, doch ich nutze, weil er erkältet ist, dies als Ausrede ihn an die Couch zu „fesseln“. Ja nicht toben oder gar bewegen. Grins.
Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden?!
Ich weiß ja nicht, ob meine Anekdote so wirklich passend ist, aber vielleicht hast du ja zumindest etwas geschmunzelt. Ich kann es heute auch wieder,... schmunzeln meine ich.
LG AmoebeMS