Hallo meine Lieben,
habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mir ging es eigentlich ziemlich lange einigermaßen gut...
Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht...
Ich wollte halt irgendwann wieder schwanger werden und meine Ärztin meinte, man sollte halt soweit wie möglich reduzieren. Das habe ich jetzt innerhalb des letzten halben Jahres gemacht von 60 auf 50 und nun von 50 auf 40 mg.
Jetzt mit 40 merke ich nach ein paar Wochen echte Entzugserscheinungen. Es ist als ob ich Grippe hätte und ich kann mich echt "0" konzentrieren. Ich mache in der Arbeit total viel Fehler, habe Kopfschmerzen, bin zittrig, Gleichgewichtsstörungen, bin total erschöpft und könnte dauernd nur schlafen.... Meine Muskeln tun weh und ich fühle mich als hätte ich Watte im Kopf. Bin total schnell genervt von anderen... und ich kann gar nicht richtig reden. Mir ist so als ob das Reden so anstrengend ist, dass es mir weh tut.
Diese Symtome kenn ich eingentlich aus der Depressionszeit aber mit ultraviel Traurigkeit - aber jetzt ist es nicht so. Bin eigentlich voller Hoffnung... (Vielleicht ein bischen nachdenklich und melancholisch - aber so bin ich halt) wirklich eigentlich ohne Angst, ZGs oder ... zumidest wenn ein Gedanke aufkam, war es mir Wurst...
Heute war ich mit meinem Kleinen beim Zahnarzt und weil er so gut mitgemacht hat, durfte er mit seinem Kindersitz vorne sitzen... ... was wir seit langen so machen... wenn er besonders brav ist.
Nach einer Weile schoss mir der Gedanke durch den Kopf, wie ich einfach auf den Knopf seines Gurtes drücke und er lose um ihn ist. Wie wir einen Unfall haben werden und er aus der Scheibe fliegt...
von meiner Herzseite entzündete sich eine Hitze und ein Brennen und breitete sich im ganzen Körper aus.... ich bekam Panik und hätte am liebsten gleich losgeheult!
Die ganze Fahrt zum Kindergarten hat mich der Gedanke nicht losgelassen und es war ein Wechselbad aus "mein Gott, probiers doch mal" und "Oh mein Gott, spinnst Du!" ...
Hat es mich jetzt wieder? oder war das nur ein kleiner Ausrutscher? Vielleicht REduzierungssymptome?
Ich wollte doch so gerne ganz weit runterreduzieren um ein weiteres Kind zu schonen...
Wenn ich das jetzt durchstehe, dann gehe ich erst mal nicht weiter runter... Aber wenigstens auf 2/3 der Dosis zu reduzieren sollte doch drinn sein... Die ganzen körperlichen Sachen, kann ich aushalten... Aber nochmal Angst oder Panik zu bekommen bezüglich negativer Gedanken und dann in eine Spirale zu kommen, wäre schrecklich...
Ich weiß jetzt eigentlich auch gar nicht, was ich will von Euch...
Bin auch echt so unkonzentriert....
Naja, also was ich sagen will ist, die ZGs haben mal wieder einen Besuch bei mir abgestattet und ich habe so reagiert, wie sie es gerne hätten...
Alles Liebe von der Front!
Die wally
Reduktionssymptome?
Moderator: Moderatoren