Schön,dass es Euch gibt,

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
frisels

Schön,dass es Euch gibt,

Beitrag von frisels »

...leider bin ich nicht so eine fleissige Schreiberin, wie viele hier!

Dennoch lese ich sehr gerne mit und viele meiner Fragen beantworten sich aus eher geschriebenen Beiträgen!
Und darum möchte ich mal allen ein Dankeschön sagen, die so zeitintensiv Ratschläge, Tipps und Positives hier posten!

Ich bin vor gut 2 Jahren in eine PPD gerutscht und wünsche Euch allen, die am Anfang seid, ganz viel Mut, Zuversicht und den Glauben an Euch!

Ich bin nach 2 Jahren wieder sehr alltagtauglich geworden, habe Energie und kann mich wieder am Leben erfreuen! Eine Sensibilität ist geblieben und hie und da spielt mir dieser Zustand (PPD) noch Streiche, die aber leichter zu durschauen sind und ich hoffe, irgendwann bin ICH wieder mächtiger!

Hört sich nach Abschiedsbrief an - JUHU Zwangsgedanken hab ich auch noch - ich schicks trotzdem ab - Konfrontation!

Danke ihr lieben, ihr macht das super!
laraben

Hi

Beitrag von laraben »

....ich schließe mich an, bin sooooo froh das es euch gibt :D

LG laraben
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo frisels,

dein Ausdruck"alltagstauglich" gefällt mir - genauso gehts mir auch :-)

ich wünsch uns allen alles Gute - wir kämpfen weiter :-) und dafür brauchen wir auch unsere fleißigen Schreiberlein´s, die uns immer wieder aufbauen und Mut machen - seh ich genauso wie du!

lg
smaugerl
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ich bin ebenfalls sehr dankbar, dass es dieses Forum und all diese lieben Mamis die die PPD schon hinter sich haben oder noch - so wie ich - mitten drin stecken gibt!!

Es hilft einem wirklich sehr, wenn man sich über die Sorgen und Probleme und auch die schönen Dinge und Erfolge austauscht!

Das ist glaube ich ein wichtiger Schritt in Richtung Genesung.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben und will Euch nicht mehr missen!

Drück Euch alle gaaaaaanz fest.. :-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Nachbarin,

du bist klasse - dein letzter Satz meine ich (und dich natürlich auch!!!!). "Klingt jetzt nach Abschiedsbrief, aber ich schick ihn trotzdem ab" - da hast du deinem Zwang aber eine "ghörig is Schiebua treata" würden wir hier in Vorarlberg sagen, oder? :lol:

Nein - im Ernst: Du machst das suuuuuuuuuper!!! Diese 2 Jahre waren oft ganz schwer für dich, aber du hast immer weiter gemacht und heute hast du schon ganz viel von deinem Weg geschafft. Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!!!! Und daher kannst du zuerst auch mal DIR "Danke" sagen, denn kämpfen muss jede von uns selber, aufstehen muss jede immer wieder selber, die Anregungen dazu kommen natürlich auch von hier, aber der tägliche, minütliche Kampf mit der PPD den fechten wir zu 99 % alleine aus. DAHER DÜRFEN WIR HEUTE UNS SELBER ALLE MAL "DANKE FÜR DAS DURCHHALTEN" sagen!!!

Du, nächste Woche Treffen? Wann ginge es euch?

Ganz liebe Grüße von deiner
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten