Gesund?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Gesund?

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch bei meiner Therapeutin und sie hat gesagt, daß sie eine Verlängerung der Therapie nicht notwendig findet. Meine Psychaterin sagt, ich soll das Cipralex ruhig weiter reduzieren und ganz absetzen!

Die halten mich für stabil und wirklich für fast gesund... ich mich auch!

Ich traue mich kaum, das hier zu schreiben, weil ich dann gleich wieder denke, wenn ich mich darüber freue, passiert irgendwas Schlimmes.

Aber gerade deswegen schreibe ich es doch! Ich will nicht mehr mit Netz und doppeltem Boden leben, sondern sagen: Ja, ich habe viel durch gemacht und hart an mir gearbeitet und jetzt habe ich es geschafft und habe die Depression hinter mir gelassen. Was noch kommt, weiß ich nicht. Wußte ich vor der Depression aber auch nicht. Was war aber sehr gut und diese Erfahrungen kann mir niemand nehmen und wer weiß, wofür sie gut waren.

Fühlt sich trotzdem wie Fahrradfahren ohne Stützräder an... dann man losgeradelt.

Grüße von einer aufgeregten Leuchtkäfer
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

das sind tolle Neuigkeiten, aber sie sind auch ein bissl verunsichernd für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst und auch dieses Netz mit doppeltem Boden und das Radfahren ohne Stützräder kenne ich sehr gut. :wink:

Ich glaube, du solltest den Sprung einfach wagen. Damals habe ich auch einfach schlußendlich gesagt: O.k., dann probier ich es jetzt einfach. Es ist gut gegangen. Denn ich wußte ja auch, dass ich jederzeit wieder Hilfe holen kann, wäre es mir schlechter gegangen. Diese Rückenstärkung hast du auch. Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht, ob es ohne AD und ohne Therapie geht.

Und wir sind ja auch noch da. Versuchs ruhig, mach langsame Schritte aber die Richtung die du jetzt eingeschlagen hast, würde ich beibehalten!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ja, ich mach langsam.

Meine letzten beiden Therapiestunden habe ich im Abstand von einem Monat, damit wir sehen ob es stabil bleibt. Beim Absetzen mache ich noch einen Zwischenschritt von 5mg auf 2,5mg und dann erst ganz weg. Das dauert also auch bis Herbst.

ISt aber gut so und fühlt sich richtig an.

Mein Mann freut sich so doll, er hat mich gleich zum Essengehen eingeladen. Da ist mir erst richtig bewußt geworden, was für ein Stein ihm vom Herzen fllt, daß es mir besser geht.

Gut, daß Ihr auch noch da seid, ich brauche Euch doch...

Grüße von Leuchtkäfer
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

da freue ich mich mit dir. Genauso habe ich mich auch gefühlt, als der Therapeut sagte, dass ich ihn nun nicht mehr bräuchte.

Pass auf dich auf, du schaffst das - glaub an dich und leuchte :D
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Leuchti!

Das sind so wundervolle Neuigkeiten, ich glaube auch ganz fest, dass du es (fast) geschafft hast.

Bin stolz auf dich!

E
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Dann gehen wir im Herbst einen Kaffee auf Dein Gesunden trinken! :D

Alles Gute und heb Der Sorg (pass auf Dich auf),

Lotesse
Antworten