Ich habe hier im Forum diesen Beitrag von einer Ex-Angst-Mami gefunden:
Zitat:
"
Das ist "nur" die Angst. Und die Bewertung der Geschichte, die dann dementsprechend wieder Angst erzeugt, weil man meint: "oha ich habe ja Angst davor......." Ja und dann ist es ja meistens mit der Spirale auch nicht so weit hin..... Confused
Das bekommt man allerdings erst dann mit, wenn man keine Angst mehr hat. Ja wenn dieses unterschwellige und diffuse Angstgefühl weg ist.
War bei mir auch so. Als dieses besagte Gefühl weg war, dann hab ich auch über Tod usw. nachgedacht (in der Angstzeit natürlich auch). DAS MACHT JEDER MENSCH Exclamation Also es sind ganz normale Gedanken (und nun nicht einmal abstruse Gedanken). Nur das ich sie dann anders bewertet habe. Och naja tut das weh beim Sterben oder nicht oder werde ich Angst haben? Es hat mir aber keine Angst eingejagt. Und das ist wichtig, denn was anderes ist es nicht.
"
Ich möchte hiermit allen Angst-Mamis Mut machen und mir selber ja auch
Dieses tolle befreiende Gefühl ist unbezahlbar finde ich und ich hoffe sehr, dass wir dieses schöne Gefühl eines Tages wieder auskosten können und ein Leben ohne diese riesige Last/Angst führen können..
Liebe EX-ANGSTMAMIS, da ihr das ja bereits hinter euch habt, könnt ihr uns ein wenig aufmuntern, wann ist es euch besser gegangen und die Angst verschwunden? Welche Behandlungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank fürs lesen und danke vorab für eure Kommentare.