An alle "Angst-Mamis" und die die es früher mal wa

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

An alle "Angst-Mamis" und die die es früher mal wa

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Mamis,

Ich habe hier im Forum diesen Beitrag von einer Ex-Angst-Mami gefunden:

Zitat:

"
Das ist "nur" die Angst. Und die Bewertung der Geschichte, die dann dementsprechend wieder Angst erzeugt, weil man meint: "oha ich habe ja Angst davor......." Ja und dann ist es ja meistens mit der Spirale auch nicht so weit hin..... Confused
Das bekommt man allerdings erst dann mit, wenn man keine Angst mehr hat. Ja wenn dieses unterschwellige und diffuse Angstgefühl weg ist.
War bei mir auch so. Als dieses besagte Gefühl weg war, dann hab ich auch über Tod usw. nachgedacht (in der Angstzeit natürlich auch). DAS MACHT JEDER MENSCH Exclamation Also es sind ganz normale Gedanken (und nun nicht einmal abstruse Gedanken). Nur das ich sie dann anders bewertet habe. Och naja tut das weh beim Sterben oder nicht oder werde ich Angst haben? Es hat mir aber keine Angst eingejagt. Und das ist wichtig, denn was anderes ist es nicht.

"
Ich möchte hiermit allen Angst-Mamis Mut machen und mir selber ja auch :-) denn diese Angst ist wirklich schlimm und ich wünsche uns allen wieder ein angstfreies Leben, ich sehe erst jetzt was für eine Lebensqualität das eigendlich ist (war).. Einfach in der früh aufzustehen und denken "ja heute ist ein wunderschöner Tag, was unternehm ich heute mit meinem Baby/Kind, was koche ich heute schönes, was machen wir gemeinsam am Wochenende usw."
Dieses tolle befreiende Gefühl ist unbezahlbar finde ich und ich hoffe sehr, dass wir dieses schöne Gefühl eines Tages wieder auskosten können und ein Leben ohne diese riesige Last/Angst führen können..

Liebe EX-ANGSTMAMIS, da ihr das ja bereits hinter euch habt, könnt ihr uns ein wenig aufmuntern, wann ist es euch besser gegangen und die Angst verschwunden? Welche Behandlungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank fürs lesen und danke vorab für eure Kommentare.
Mamba

Beitrag von Mamba »

Die Angst geht weg und dann ist es klasse! Einen ganz normales Tag zu verbringen ist der Wahnsinn, mehere normales Tage hintereinander, Wochen, Monate und das alles ohne zu denken "was waäre wenn".

Ja, liebe Neue Mami -

das kommt wieder, ganz bestimmt. Der Weg dahin ist anstrengend, aber so ist das nun mal bei dieser blöden Krankheit, es dauert. Wenn man nicht genau Buch führt, weiss man auch gar nicht so genau, wann es besser geworden ist.

Bei mir würde ich sagen, dass es mit der Therapie und den Medikamenten recht schnell besser geworden ist. Ein schleichender Prozess, der sich immer weiter stabilisiert hat. Zwei Monate sind im akuten Augenblick natürlich lang, aber im Rückblick eine sehr kurze Zeit.

Du musst dir Zeit geben, anders geht es nicht - auch wenns hart ist.

Geduld ist eine der grössten Tugenden.

Wichtig ist dann all deine Muster behalten, all das was du für dich getan hast, ziehe es vorsorglich weiter.

Gruss.
M.
Antworten