Träume schaffen mich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

Träume schaffen mich

Beitrag von mimi »

Morgen!!

also heute hab ich gegen morgen wieder irgendeinen Quatsch geträumt, und danach war ich ganz aus dem Konzept und bin aufgestanden. hatte dann wieder Angst. weiß aber nicht mal um was es ging. Doch voll blöd!!

Mein Mann sagt, dass ich mehrmals in der Nacht aufschrecke und wenn er dann sagt alles ist in Ordnung oder meine Hand nimmt, beruhig ich mich und schlafe weiter. ich weiß davon aber nichts. hatte ich angeblich schon früher, lange vor der SS

warum kann ich jetzt so schlecht damit umgehen? habt ihr einen Tipp wie ich es lockerer sehen kann?

GlG
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo mimi,

so einen richtigen Tip habe ich nicht, nur vielleicht ein bißchen Trost, daß ich auch immer noch ganz wild träume. Je nachdem, wann ich dann aufwache bin ich auch wie vor den Kopf geschlagen. Mir hilft übrigens NICHT, die Träume aufzuschreiben, dann wird das alles noch viel greifbarer und realer für mich, das tut mir nicht gut.

Ich mache nach so einer "Traum-Nacht" immer das Fenster ganz weit auf, dusche lauwarm, trinke einen Kaffee, zieh mich nett an, mache mich etwas zurecht. Vielleicht um der Nacht zu sagen: Du kannst mich mal, mein Tag wird trotzdem gut, meist hilft es recht gut.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Mamba

Beitrag von Mamba »

Liebe Mimi,
Such ich kann dir keinen Tipp geben, ausser dir zu sagen, dass passiert auch mir. Ich habe vom Cipralex auch heftig geträumt und ja, ich war dann auch immer total fertig, bzw. Durcheinander. Ist auch nen Mist eigentlich sollte die Nacht dazu sein, dass man Ruhe hat und dann sowas. Das ist genau, wie wenn der Tag rum ist, du aber Angst vorm nächsten Tag hast.

Vielleicht hilft es ein wenig, dass auch andere in der gleichen Situation sind.

Ich wünsche dir süße Träume und wenn nicht, dann drück die Hand von deinem Mann. Das war schön zu lesen, dass mache ich auch immer. Nur pennt meiner immer seelenruhig weiter ;-)

Alles Liebe,
M.
Antworten