hilfe - clomipramin reduziert

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
zwaengler79

hilfe - clomipramin reduziert

Beitrag von zwaengler79 »

huhu an alle,
habe vor drei wochen clomipramin von 150mg auf 75mg reduziert. seit ein paar tagen geht es mir gar nicht gut. hab keinen antrieb, jeden morgen nach dem aufwachen diffuse ängste und die zwangsgedanken sind wieder extremer. hatte heute die ganze zeit den impuls, meiner tochter weh zu tun (zwicken usw.). das ist doch nimmer normal! kann es sein dass sich die reduzierung des medikaments erst jetzt bemerkbar macht? nach drei wochen? mein arzt hat urlaub, den kann ich leider nicht fragen. der will mir eh ein anderes medikament verschreiben. abilify oder wie das zeug heißt. hab eh schon fast alles durch und irgendwie hilft gegen die zg gar nichts. mittlerweile habe ich die gedanken nicht nur gegen die kleine sondern auch gegen andere. ich frage mich schon wieder ständig ob ich jemand was antun könnte, oder es vielleicht sogar tief in mir drin will. oh mein gott, wieso hört das nicht endlich mal auf???
Zuletzt geändert von zwaengler79 am 11:08:2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Soweit ich hier durch mitlesen informiert bin ,werden ZG NIEMALS ausgeführt.

Des Weiteren kann es sich nach drei Wochen noch immer um Absetzsymptome handeln...aber auch ein Zeichen dafür sein ,dass du wieder "hoch" musst in der Dosierung...

Gibt es keine Vertretung deines Arztes?Das wird normalerweise auf den AB des Arztes gesprochen , wer vertritt.

Ansonsten:Ambulanz.

Hauptsache ist ,dass du nun nicht drei Wochen abwartest und es womöglich schlimmer wird...
zwaengler79

Beitrag von zwaengler79 »

danke für deinen beitrag. ich werde mich morgen gleich erkundigen wer vertretung hat
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

machst du auch eine begleitende Therapie wegen den ZG? Leider gibts echt nicht wirklich ein AD (oder sonst was), dass die ZG einfach auslöschen kann - schön wärs. Ein AD erleichtert es aber in der Therapie an den ZG zu arbeiten.

Eine Wunderwaffe in Tablettenform gegen ZG wurde leider noch nicht erfunden, eine Verhaltenstherapie allerdings hat bei mir den Durchbruch gebracht - zusammen mit einem AD!

Nach 3 Wochen wieder solche Symptome, lassen bei mir schon eher die Alarmglocken läuten - es geht eher in die Richtung, dass du wieder hoch gehen solltest meiner Meinung nach. Aber auf jeden Fall mal schauen wer Vertretung hat und da nach fragen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten