Pille anfangen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

scaramouch

Pille anfangen

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels,

ich habe heute von meinem Gyn das OK für die Pille bekommen, trotz AD.
Mein Psychiater hat ebenfalls zugestimmt.

Ich habe eine Mikropille bekommen, die sehr leicht dosiert ist. Trotzdem habe ich tierische Angst das es mir durch sie schlechter gehen wird oder es gar wieder so schlimm wird wie anfangs...

Eigentlich alle meine Fachpersonen haben mir geraten trotz der PPD hormonell zu verhüten, weil ich praktisch schon beim Sex Panikattacken bekam aus lauter Angst schwanger zu werden falls der Gummi reisst oder ähnliches. Konnte es überhaupt nicht mehr richtig geniessen und das möchte ich einfach gerne wieder.

Jetzt muss ich noch ein paar Tage warten bis die Regel kommt, damit ich anfangen kann.
Ich Idiot hab natürlich den Beipackzettel 100 mal studiert und was steht da:

Kann zu Stimmungsschwankungen und Depressionen führen....
Darf nicht mit Johanniskraut-Präparaten gegen Depressionen eingenommen werden (was das AD ja auch nicht ist, ich weiss)...

und noch paar so Sachen halt...

Ist ja klar das das da drin steht, aber es gibt einem kein gutes Gefühl.

Was sagt ihr dazu?

Lg
scara
kadisha

Beitrag von kadisha »

also meine meinung:

ich wuerde nie wieder hormonell verhueten
lg
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Kadisha
danke für deine Antwort, aber kannst du mir das auch begründen?

Lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch für mich kämen keine Hormone mehr in Frage - ganz einfach, weil es halt den natürlichen Ablauf des weiblichen Körper lahm legt. Schon das allein kann einfach nicht wirklich gesund sein, auch wenn die Ärtze was anderes sagen. Und es stimmt - es kann wieder zu Depressiven Verstimmungen kommen.

Es gibt hier aber auch Frauen, die durch die Pille stabiler wurden. Es gibt also beides.

Schau einfach wie es dir damit geht - ich wünsch dir viel Glück.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Hey süsse,

ich würde auch sagen probieren geht über studieren also erst mal rein damit und schauen!Aber bepbachte dich nicht sonst kommt der Hypochonder noch aus dir :lol:
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,

ich würde auch niemals mehr hormonell verhüten, weil es alles im körper durcheinanderwirbelt und das gleiche durcheinander hatte ich damals beim abstillen als die ppd anfing.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Danke für eure Antworten!!!

Darf ich fragen wie ihr alle so verhütet zur Zeit und auch in der Phase mit AD verhütet habt?
Gutemine

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Gutemine

Du hast Recht, leichter fällt mir die Wahl jetzt trotzdem nicht, aber da ich die Pille schon hier habe, werde ich es nun auch ausprobieren!

Mich stresst es ungemein immer aufpassen zu müssen das nichts passiert und der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.. :roll:

Darf ich fragen welche Pille du nimmst? Hast du damit begonnen während du bereits ein AD genommen hattest?
Gutemine

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
selina

Beitrag von selina »

HEy Scara hab gerade mit meiner Mama getelt kurz sie nimmt auch AD und Pille .Die Pille heisst Jasminelle oder so und sie meinte keine Verschlechterung!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Oh, schön zu lesen :-)

ja ich bin gespannt....jetzt fehlen nur noch meine Tage, dann kanns los gehen.
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo!

Also mir stellt sich diese Frage ja nun auch wieder...

Hab mir nach der Geburt meiner Großen 2 mal die 3-Monats-Spritze geben lassen - sprich ein halbes Jahr lang... Dann ungefähr gingen auch meine Probleme an und die schob ich auch zuerst darauf...

Allerdings hätte sich dann ja schon längst alles einpegeln müssen - meine Kleine ist mittlerweile 7 Jahre alt...

Vor der Geburt hab ich die Pille genommen und super vertragen - bis auf meinen Allerwertesten - der ging auseinander...

Aber nun mal meine Frage: wie verhütet ihr?

Meine Freundin meinte neulich, sie nehme einen Hormonring, der nur soviel Hormone abgibt wie man gerade bräuchte... Kennt sich jemand auch?

Mit Persona ist das ja auch so ne Sache, ebenso mit nem Kondom und sterilisieren will mich mein FA einfach nicht...! Er meint, ich wäre mit 35 Jahren noch zu jung - und zwei Kinder? Da könne schon noch was gehen... Hallo?!

@gutemine: Versteh ich das richtig, dass es dir eigentlich nur mit Pille relativ gut geht? Du praktisch erst dann in ne Krise geraten bist, als du die Pille abgesetzt hast, sie jetzt wieder nimmst und alles soweit passt?

Also: was macht ihr, wenn ihr nicht mit Pille verhütet?! Enthaltsamkeit? :wink:

Liebe Grüße,
Bambam
mici

Beitrag von mici »

Wir verhüten natürlich.
Ich kenn meinen Zyklus in- und auswendig und es gibt ja nur sehr wenige Stunden im Monat einer Frau, in der diese schwanger werden kann. Man muss halt aufpassen, dass auf das "gesprungene Ei" nicht schon jmd. wartet :wink:, sprich: etwa fünf Tage vor dem Eisprung coitus interruptus oder wie das heißt und direkt nach dem Eisprung besteht in meinem Zyklus für genau 22 Tage keine Gefahr! So verhüten wir schon seit 10 Jahren und auf diese Art und Weise ist uns auch gleich beim ersten Versuch unsere Tochter geglückt :lol: :lol:
Gutemine

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten