Rückschlag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
magnolija00

Rückschlag

Beitrag von magnolija00 »

Rückschlag :cry: ... Heute fühle ich mich so. Meine Krankheit dauert schon fast 1 Jahr und ich habe leider bis jetzt keinen Psychotherapeut gefunden und fühle mich noch nicht ganz gesund. Ich nehme jetzt 150 mg Venlafxin und ab und zu geht mir gut und ab und zu schlecht. Ich habe schon nicht so viel Ängste und meine ZG sind schon nicht so schlimm, aber sie sind immerhin noch da :? . Ich wollte diese Reste von meiner Krankheit mit der Hilfe von Psychotherapie besiegen. Aber ich habe leider Pech mit den Psychotherapeuten. Dannhabe ich gedacht, dass ich Selbsttherapie mit der Hilfe von den Bücher unf Info hier im Forum mache.
Einige Zeit hat meine Selbsttherapie mir geholfen. Aber heute habe ich bemerkt, dass es weiter so nicht geht. Leider helfen mir schon die Ratschläge aus den Bücher schon nicht. Ich habe heute wieder die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung gefühlt. Ich habe heute mein Venlafaxindosis wieder erhöht , so wie mein Arzt mir gesagt hat. Aber ich sehe das ,wie Rückschlag und bin traurig, dass meine Krankheit so lange mit mir noch bleibt und ich sie mit meinem Verstand und Willen nicht besiegen kann. Ich habe schon soo viel gelesen und ich verstehe schon alles , was in meinem Kopf mit meinen Gedanken passiert. Ich weiss schon, dass es nur meine Gedanken sind, dass ich nicht gefärlich bin un so weiter, aber warum kann ich dann mit allen meinem Wissen diese schlimme Krankheit besiegen :?: ich bin doch nicht verrückt und ich kann logisch und klar denken und ich weiss viel, warum helfen mir nur Medi :?: Ich habe Angst jetzt, dass ich ohne Medi nichts kann und wenn mir höheres Dosis auch nicht hilft, dann ist mein Leben verloren.
selina

Beitrag von selina »

Hi magnolia,

die Medis helfen dir nicht weil du dir selber nicht helfen kannst sondern weil dein Serotonin Haushalt bei einer Depression ebend zu niedrig ist und die Medis sorgen dafür das der komplette Stoffwechsel im Gehirn wieder auf normal gesetzt wird.Das kannst du selber nicht beeinflussen deshlab nimmst du die Medis.Ein Diabetiker kann auch nicht sagen ich will kein Insulin mehr oder sonst was verstehst du?Rückschläge kommen immer mal wieder vor und werden uns auch noch begleiten!Aber du hattest eine sehr gute Phase und lass dich von dem schlechten Tag jetzt nicht unterkriegen.Morgen kann alles anders sein!Gut das du das Medi erhöht hast!!!!!
mici

Beitrag von mici »

Du schreibst, Du hättest Pech gehabt mit Psychotherapeuten? Was meinst Du damit? Seid Ihr nicht mit einander klar gekommen oder hast Du keinen gefunden? Es wäre meines Erachtens sehr wichtig, dass Du eine VT oder PT machst!!
magnolija00

Beitrag von magnolija00 »

Hi, Selina!
Ja, mit Serotonin hast du recht. Ich nehme die Medis ein und sie haben mir schon sehr geholfen, aber ich dachte, dass ich wenigsten den Rest von der Krankheit auch bewusst mit dem Verstand besiegen kann und nicht alles nur von Medis abhängig sind.
Ich habe gelesen, dass es die Menschen gibt, die die ZG und die Depression überhaupt ohne Medis nur mit der Hilfe von die Logik und den Verstand besiegt haben und ich kann sogar die Reste von die Krankheit und sogar mit der Unterstüzung von AD nicht besiegen :? .
Mici!
Ich habe nur ein paar freie Psychotherapeuten gefunden. Aber ein kann mir gegen ZG nur die Entspannungtherapie vorschlagen und anderer - nur Psychoanalyse. Und ich habe gelesen, dass die effektivste Therapie gegen ZG - AD + VT ist.
Antworten