Ich habe einen 7, 5 Monate alten Sohn. Das erste Vierteljahr war für mich und meinen Mann eine große Herausforderung-Koliken, stundenlanges Brüllen..und dann ein halbes Jahr Stillen im 2-Stunden- Takt. M. ist jetzt ein ganz ausgeglichenes, fröhliches Baby, ich bin sehr dankbar dafür.
Aber ich bin bald dazu übergegangen, mir zu viele Termine aufzuerlegen: wohl aus Angst mir könnte tagsüber die Decke auf den Kopf fallen...
Es war dann einfach alles zuviel- auch aufgrund eines teilweise etwas problematischen Verhältnisses zu den Großeltern (u.a.Kindheitserlebnisse). Seit dem Abstillen hatte ich nun vier Wochen täglich Heulkrämpfe-seit fünf Tagen nehme ich ein pflanzliches Medikament und musste damit nicht mehr weinen. Nach wie vor habe ich Schlafstörungen, aber sie haben sich etwas gebessert.
Ich würde mich sehr freuen, mit jemand in Kontakt zu treten, dem es ähnlich geht....bzw. der sich zwischendurch auch so einsam fühlt.
Euch alles Liebe!
Hallo...
Moderator: Moderatoren
Hallo Sue, herzlich Willkommen im Forum!
Sicherlich wirst Du hier viele Frauen kennenlernen, denen es sehr ähnlich geht, wie Dir!
Welches pflanzliche Mittel nimmst Du? Und von welchen problematischen Verhältnissen zu den Großeltern sprichst Du? Magst Du ein bisschen berichten?
Eine Geburt ist wirklich ein sehr einschneidendes Erlebnis, da wird vieles hochgespült!
Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl!
Lieben Gruß,
MICI
Sicherlich wirst Du hier viele Frauen kennenlernen, denen es sehr ähnlich geht, wie Dir!
Welches pflanzliche Mittel nimmst Du? Und von welchen problematischen Verhältnissen zu den Großeltern sprichst Du? Magst Du ein bisschen berichten?
Eine Geburt ist wirklich ein sehr einschneidendes Erlebnis, da wird vieles hochgespült!
Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl!
Lieben Gruß,
MICI
Liebe Sue -
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Ja, ein Kind zu bekommen ist eine sehr anstrengende, ernste und aufreibende Sache. Die Emotionen gehen mit einem durch und das Leben wird komplett durcheinander gewirbelt. Wenn man gesund ist, bzw. wenn du wieder gesund bist, dann ist es eine Wahnsinnige Bereicherung, aber wenn es dir nicht gut geht, dann geht alles drunter und drüber. Das mit den Terminen kenne ich, irgendwie möchte man ein Stück "Normalität" zuück und da ist es schön sich etwas vorzunehmen, bzw. in Aktion zu treten.
Hast du schon mit einem Arzt und deinem Mann, einer Freundin über deine Situation gesprochen?
Liebe Grüsse,
M.
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Ja, ein Kind zu bekommen ist eine sehr anstrengende, ernste und aufreibende Sache. Die Emotionen gehen mit einem durch und das Leben wird komplett durcheinander gewirbelt. Wenn man gesund ist, bzw. wenn du wieder gesund bist, dann ist es eine Wahnsinnige Bereicherung, aber wenn es dir nicht gut geht, dann geht alles drunter und drüber. Das mit den Terminen kenne ich, irgendwie möchte man ein Stück "Normalität" zuück und da ist es schön sich etwas vorzunehmen, bzw. in Aktion zu treten.
Hast du schon mit einem Arzt und deinem Mann, einer Freundin über deine Situation gesprochen?
Liebe Grüsse,
M.