gestern abend mußte ich mich von einer meiner beiden Hebammen verabschieden, da ich mit der Rückbildung durch bin. Ich bin sooooooooo traurig!!! Ich bin leider ein Mensch, dem besonders dieser Abschied super schwer fällt. Weil ich die beiden total gerne habe, vielleicht auch, weil ich durch meine PPD nach der Geburt von Mika so viel mit meiner einen Hebamme durchgemacht habe....!
Ich hab davon schon einmal geschrieben, dass mir der Abschied so schwer fällt und gestern war der erste fällig! Meine Therapeutin sagte zu mir, dass ich traurig sein darf und es einfach zulassen muß! Ich kann es aber leider irgendwie nicht! In mir kämpft die herzliche Seite mit meiner perfekten Seite! Die eine sagt: Du darfst traurig sein, denn der Abschied von zwei liebevollen und helfenden Menschen darf weh tun! Die andere Seite sagt: Ich soll nicht so doof sein, es ist nur ein Abschied....!
Ganz bestimmt spielt auch eine große Rolle, dass wir eigentlich keine Kinder mehr bekommen (weil Familienplanung abgeschlossen)...
Beim Abschied gestern meinte meine Hebamme, dass es ja auch eine lang zeit war, wo wir miteinander zutun hatten. Aber sie wäre so stolz auf mich, weil ich die Geburt mit Jonas so toll gemacht habe! Und ich werde in ihren Erinnerung immer bleiben....!
Meine andere Hebamme sehe ich ab Samstag noch 6 Wochen, weil ich bei Ihr noch Babyschwimmen mache....aber auch dann wird auch dieser Abschied folgen
Ich bin traurig

Danke fürs zuhören

LG