ich weiß ja, dass hier einiges an medizinisch Wissen anwesend ist, sowohl klassisch als auch alternativ und ich bräuchte bitte Euren Rat.
Folgende Situation: mein Kind hat seit ca. 2 Monaten alle zwei Wochen einen Soor im Mund, ich hab eine extrem gereizte und gerötete Brustwarze (ich stille) und dauernd Scheidenpilz.
Meine Hausärztin hat sich die Brustwarze angeschaut und meinte, das sei kein Pilz und meinte zudem, dass zum Scheidenpilz kein Zusammenhang bestünde.
Bisher habe ich sowohl den Soor als auch die Brustwarze immer wieder mit 'Infektosoor' (Wirkstoff: Miconazol) und die Scheide auf Anraten der HÄ mit Fungizid behandelt.
Auch achte ich auf zuckerarme Ernährung und Baumwoll-BHs (sind eh alle Still-Bhs und ich trage nur die) und Unterhosen.
Aber wir werden den Sch*** nicht los!
Jetzt meine Fragen:
Besteht da wirklich kein Zusammenhang? (Mein Gefühl sagt mir etwas ganz anderes)
Gibt es sonst noch Behandlungsmöglichkeiten, wie man sowas dauerhaft loswird?
Ich stille ja nur auf einer Seite und im Moment sind die Schmerzen beim Stillen (auch wegen der Zähne des Kleinen wohl) so heftig, dass ich heute Nacht dachte: ich stille ab, das halte ich nicht aus.

Hab dann aber heute morgen mal meine andere Seite mal wieder genommen und da hab ich keine Schmerzen gehabt, also nur an den Zähnen kann es nicht liegen.
Vielen Dank für alle möglichen und unmöglichen Antworten.

LG Verena