PMS

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mamba

PMS

Beitrag von Mamba »

Hallo Ihr Lieben -

bei mir war in letzter Zeit ziemlich viel los. Die Medis (10gr Cipralex) scheinen gut zu greifen und ich bin seit vier WOchen Beschwerdefrei. Alles wie immer. Ich hatte "nur" zwei ganz dunkle Wochen. Da bin ich froh. Ich habe schnell gehandel und bis schnell wieder raus. Also habt keine Angst - Marika ist es passiert, mir ist es passiert, aber wir haben reagiert und es geht wieder Berg auf.

Heute und gestern habe ich mal wieder keinen Hunger, bin nervös und wache früh auf. Wir gehen in 10 Tagen für vier Wochen nach Bali - jupiehhh. Mein Mann ist gestresst, weil er wieder einen Job suchen muss und wir hatten am Wochenende einen tödlichen Unfall in der Motorrad WM, wo ich arbeite. Naja, aber das ging alles ganz gut den Umständen entsprechend. Ich habe jetzt gemerkt - das muss PMS sein.

Kennt ihr das: Schwitzen, Körpertemperatr etwas höher als sonst, Nervosität?

Würde mich freuen, wenn Mitstreiterinnen sich melden würde. Ihr kennt das ja, dann ist man nicht mehr so beunruhigt.

ALles Liebe M.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ja, seit Neustem. Ich bin extrem gereizt, jaulig und schwitze nachts wie blöd. Einen Tag nach Einsetzen der Regel ist es wieder vorbei.
So ein Mist!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

seit deiner letzten Meldung sind ja nun einige Tage vergangen. Wie geht es dir heute?

Ich gebe zu, dass ich seit einiger Zeit auch vieles auf PMS schiebe, mag auch korrekt sein, aber ich kann einfach nicht bestreiten, dass in meinem Leben vieles "abläuft", mich unterbewusst stresst und mich einfach belastet, neben den "Frauensachen". Es ist eigentlich nichts, was mich wirklich stressen müßte, aber dennoch scheint es so zu sein, dass es es tut. Ich merke das sehr schnell zb an meinem Kiefer und den nächtlichen Kieferschmerzen, die mich morgens (oft trotz Gebissschiene) erwarten.

Daher kann ich aber heute gut unterscheiden, woher ich diese Schmerzen habe. Es bedrücken mich oft einfachste Dinge, die nicht mal erwähnenstwert sind. Sie tun es trotzdem. Sie bedrücken mich. Und die Periode tut ihres dazu. Ich kenne meinen Körper mittlerweile bestens, aber ich habe dennoch Schwierigkeiten alles in die richtigen Schubladen zu ordnen. PMS? Mag sein. Glaube ich aber nicht. Egal.

Wenn man sich und seinen Körper einwenig kennt, dann sollte man auch öfter GLAUBEN, dass es körperliche Beschwerden sind und weniger die seelischen. Ich fahre eigentlich gut damit, dass ich etwas gegen PMS unternehme, es akzeptiere und mir nicht mehr Gedanken darüber mache als es wirklich notwendig wäre. Tee, Bachblüten, lesen, Ablenkung, Wärmflaschen, hömo. Mittel wie Pulsatilla, etc etc.

Alles geht vorüber bzw. kommt in drei, vier Wochen wieder;-)) Wenn es sich wiederholt, kennt man den Clou.

LG AmoebeMS
Antworten