ich wollte euch mal einiges berichten was so in der letzten Zeit passiert ist.
ich weiss garn icht wo ich genau anfangen soll.
Ich weiss im Moment nicht genau wo ich stehe

Ich hab mir ein riesiges Netz aufgebaut aus Therapie PPd klinik bis hin zum Jugendamt.
Ich muss sagen das ich vom Jugendamt begeistert bin!Es ist nicht so wie alle denken!Ich wurde dort so herzlich aufgenommen und lieb behandelt das ich es kaum glauben kann!
Beim letzten Termin war nun wie besprochen eine Familienhelferin dabei die nun 2 mal in der Woche (alles von mir selber gewünscht) für 2 Stunden zu mir kommt und mich begleitet.Sie ist nicht da um zu schauen wie ich was mache.SOndern wir haben gemeinsam einen Plan gemacht der Zeile und wünsche beinhaltet die mir wichtig sind.Darunter sind Dinge wie Soziales NEtz aufbauen da ich ja neu in Stuttgart bin.Alle stellen in denen ich nun bin gut miteinander vernetzen sozusagene in Notfall netz falls es mir mal wieer schlechter geht!Interessen finden (hobbys) und mich dorthin dann zu vermitteln.Alltägliche anstehnde Themen besprechen usw....
Aber wo stehe ich nun

Ich hab in diesen 9 Monaten so viel über mich gelernt wie ich es mir nie hätte vorstellen können.Ich gehe das erste mal in meinem Leben arbeiten und schule nächste Woche meinen "kleinen" ein!
Morgen färht mein Mann mit dem kleinen bis Donnerstag nach Dortmund zu meiner Familie und ich freue mich auf einer Seite total.Ich bekomm mein Lohn morgen und bin alleine...WoW da fallen mir 1000 sachen ein die ich machen kann!
Ich fühle mich erwachsener denn je.Und wenn ich weiter zurück denke dann merke ich das ich damals nach der Geburt gar nicht gemerkt habe wie krank ich war.ICh hab mich schrecklich benommen und keiner hat es gemerkt..
Die zgs sind noch nicht weg aber weitaus besser als in der schlimmen Zeit.Ich weiss heute wann und warum die Zgs kommen und ich verstehe die Gründe und kann sie analysieren allerdings werden diese Stressfaktoreen immer wieer kommen und ich muss lernen darauf nicht mehr mit Zgs zu reagieren sondern ein Weg finden es anders zu verarbeiten!
Alles in einem frag ich mich trotzdem wo stehe ich denn jetzt in der Mitte am Ende oder am Anfang?