Kind hat zuviel Antibiotikum bekommen...sehr schlimm?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotte20

Kind hat zuviel Antibiotikum bekommen...sehr schlimm?

Beitrag von Lotte20 »

....in dem Beipackzettel steht, dass man bei ERHEBLICHER Überdosierung einen Arzt aufsuchen soll.

Habe (da der kleine Anfang des Jahres immer wieder Antibiotikum, mit unterschiedlichen Angaben, nehmen musste) anstatt 2 mal 2,5 ml > 2 mal 5 ml gegeben :? :?
Ist das jetzt sehr schlimm? (ja ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber vllt kennt sich da wer mit aus und weiß, ob die doppelte Dosis dramatisch ist oder nicht).
Habe es gestern und heute so gemacht, da beim letzten Mal auch jeweils 5 ml verabreicht wurden und ich glaube, dass die Ärztin auch von 5 ml sprach (...insgesamt :roll: )

Dumm von mir, ich weiß!

??

Liebe Grüße
selina

Beitrag von selina »

ICh würde einfach in der Kinderklinik anrufen und mich telefonisch erkundigen,die sind meistens total nett.So bekommst du sicherheit .Hier kann dir keiner helfen
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

man bin ich dämlich.
Habe alles richtig gemacht.
:roll:
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

mist, heute ist der letzte tag der antiobiotikabehandlung, nur leider ist nichts mehr da (weil der kleine ganz oft wieder etwas ausgespuckt hat).

ich weiß, dass man das a. auch noch nehmen muss,w enn keine beschwerden mehr vorhanden sind..aber wenn ich am montag eh zum kinderarzt gehe und der dann entweder feststellt, dass alles okay ist oder sieht, dass es noch entzündet ist, weiß ich nicht, ob es unbedingt notwendig ist, jetzt nochmal zum notdienst zu fahren!?!?!

was denkt ihr? ist dieser eine tag schlimm? eigentlich sollte man es ja wirklich diese 10 tage konsequent nehmen...
Antworten