Autogenes Training und mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

Autogenes Training und mehr

Beitrag von mimi »

hallo!!
hab mal wieder eine frage und zwar versuch ich mich gerade im autogenen training. wer von euch hat damit erfahrung? hat es euch geholfen?

sonst gehts mir teilweise nicht so toll. die angst kommt immer wieder auf. seit letzter woche begleitet sie mich jeden tag einbisschen.
ich weiß nicht, was schief läuft. auf irgendwas will sie mich ja aufmerksam machen, nur was das sein soll, keine ahnung.
vielleicht liegts auch daran, dass ich vor 2,5 wochen mirtel abgesetzt habe und jetzt nur noch wellbutrin nehme.
wie seht ihr das?

glg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10826
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

Autogenes Training kenne ich auch, habe ich meiner Therapie gelernt bzw. auch die Tiefenentspannung mit Tiefensuggestion. Dadurch kann ich auch heute von jetzt auch gleich recht schnell entspannen, in mich rein zu gehen und "mit mir eins zu sein". Beides hat mir sehr geholfen, am Anfang braucht es Übung, aber wenn man es mal beherrscht, ist es sensationell. Es bringt eine gewisse Entschleunigung in dein Leben, dein Blutdruck und deine Herzfrequenz werden gesenkt, deine Stresshormone sinken. Auch die Hirnaktivität wird dadruch massgeblich verändert - zum Positiven.

Deine Beschwerden können auf jeden Fall mit dem Absetzen zu tun haben. Ich würde aber zur Sicherheit mal deinen Arzt darauf ansprechen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten