Irgendwie hatte ich gestern Abend als ich von der Arbeit heim kam ein Zg(bin ja noch bis morgen allein zuhaus) das ich alle Ads nehmen könnte Nun ja mit schneller ablenkung geriet der dann abe rin vergessen heit.Gerade sitz ich nach Feierabend an der Haltestelle und warte auf die Bahn und fühl mich plötzlich traurig und einsam.Dann ein Zg von der feinsten sOrte gegenüber meinem Sohn!Und ich dachte es würde nicht mehr so kommen?!Ich hab mir dann schnell alle Regeln und gelerntes wieder ins Gedächnis gerufen aber es mach tmich total down.
Nun zu meiner Theorie.KAnn das daran liegen da sich aufgeregt bin wegen der einschulung?Dazu muss ich nun täglich NAchtschicht schieben(19-24 uhr) und pennen kann ich dann erst um halb 3 und meine innere Uhr weckt mich um 8
Ich will nun eure ehrliche MEinung mädels meint ihr es liegt daran?Oder gehts wieder richtig los?ICh freu mich wenn meine Männer inklusive meiner Mama morgen hier antanzen!Naja keine Ahnung was mit mir los ist.Hoffe auf viele Antworten!
Stresssituationen sind immer eine besondere Herausforderungen, glaub mir! Es ist bestimmt so, dass Du den ZGs in letzter Zeit weniger Beachtung geschenkt hast, weil alles rund lief und Du im Alltag gut zurecht kamst, aber wenn dann besondere Situationen anstehen, dann versuchen die Biester wieder bis zu Dir vorzudringen! Gib ihnen keine Chance, sondern versuch es als besondere Herausforderung, als Übungsphase zu begreifen, die Dich anschließend im Alltag noch mehr stärken wird!
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Einschulung, krass, da krieg ich auch Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass meine Kleine mal in die Schule gehen wird, wie groß sie dann schon sein wird... *puh*
Mici hats schon gesagst: psychosozialer Stress von außen (und das ist im Moment die Einschulung, deine Nachtschicht und dein nicht mehr wissen, ob du die Tablette gehommen hast neulich!!!! ) verursachen solche Tiefs. Das ist ganz normal und es geht mit nichten wieder von vorne los. Vielmehr zeigt dir das deutlich: Das AD hilft dir sehr beim Gesund werden - aber ganz wichtig ist und bleibt die Therapeutische Arbeit!!
Wir hören uns nachher!!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ja ich kannd ir sagen es ist ein merkwürdiges Gefühl mit der Einschulung!Ich dachte immer :" nä wenn meiner mal in die Schule kommt dann heul ich net rum" aber ... am Stock ist auch ne Blume, ich beobachte wirklich das es für mich eine riesen umstellung ist.
@Riki
ja ich denke es ist der psychosoziale Stress(wie immer) was auch sonst?ICh merke schon ziemlich genau wann und vor allem WIESO ich Zgs bekomme ebend durch die Therapie hab ich gelernt das zu erkennen!Bis gleich ich freu mich schon !
Wenn du magst kannst auch jetzt schon anrufen.
ich würde mir da keine sorgen machen was leichter gesagt als getan ist denn es überrascht mich auch immer wieder und shcokt mich genauso wie dich..bei ir sind es schon 3 jahre her und ab und zu aber nicht merh so oft kommen die gedanke wieder hoch und die erschrecken mich...nur du wirst mit der zeit lernen es nicht mehr so schlimm zu sehen ,ich bin dan auch immer fix und fertig und denke mir oh mann schon wieder......
es ist immer stressbedingt merk dir das, dennn dann reagiert unser körper extremer als sonst auf alles....