FILM - DAS FREMDE IN MIR

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hasenpfote1983

FILM - DAS FREMDE IN MIR

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Hallo!

Ich kann euch den Film "Das Fremde in mir" wärmstens ans Herz legen!
Es geht um eine Frau, die nach der Geburt ihres Babys auch an einer PPD erkrankt!

Super Film! Sehr real und super geschauspielert! Unbedingt Ansehen!
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo du Hasenpfote :wink:

schön, dass du den Film noch einmal erwähnst - habe letzte Zeit noch einmal öfters daran denken müssen. Das war letztes Jahr ein Riesending und gute "Werbung" für Schatten und Licht. Er ist in etlichen Städten gelaufen, aber meistens in den größeren. Ich bin der Meinung, dass man diesen nicht allein ansehen sollte - denn auch nach dem Film ist ganz viel Redebedarf. Gut, dass er dir gefallen hat.

Vielleicht hast du Lust u.a. die beiden unten aufgeführten Links zum Kinofilm zu lesen. Wenn du bei der Suchfunktion "Das Fremde in mir" oder "Kinofilm" eingibst, findest du noch mehr dazu. Hauptsächlich im Unterforum "Unser Forum".

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=7025

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5672
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Hasenpfote1983

!

Danke Geli! Ich les es mir mal durch!

Küsschen
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo zusammen

ja, also ich habe mir den Film zwar noch nicht angesehen, ihn aber vorgestern bestellt. Eine Freundin, die ich in der Gruppentherapie kennen gelernt habe, hat ihn bereits gesehen und ihn mir empfohlen.
Allerdings hat sie mir geraten, ihn nur an einem "guten" Tag anzuschauen und nicht gerade in einem Tief, weil er sie scheinbar emotional sehr aufgewühlt hat und sie arg weinen musste.

Ich bin sehr gespannt darauf, habe aber auch etwas Angst, was dieser Film mit mir macht.
Mein Mann möchte ihn nicht mit mir anschauen, er meint, das macht nur noch depressiver.
Ich bin da anderer Meinung, demnach werde ich ihn wohl alleine schauen müssen.

Lg
scara
Hasenpfote1983

Du brauchst keine Angst haben

Also ich fand den Film eher motivierend als dass er mich noch depressiver gemacht hat! Weil am Ende alles gut wird, wie bei uns auch irgendwann! Aber mein Verlobter wollte ihn auch nicht mit mir zusammen gucken. Das hätte ich wohl doch zu sehr aufgewühlt! Der Film ist klasse! Ich habe ihn mir auch alleine angeguckt und es mir dabei gemütlich gemacht. Also unbedingt angucken. Und keine Angst-Es kann ja nicht jeden Tag regnen. Alles wird wieder gut!
Antworten