Mama allein zu Hause...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Mama allein zu Hause...

Beitrag von Marika »

Guten Morgen ihr Lieben!

Muss euch was erzählen: Mein Noah ist heute das erste Mal in diesem Jahr den ganzen Tag im Kindergarten (mit Mittagessen, bis 16:30) und das obwohl ich heute NICHT arbeiten muss! 8) Sonst arbeite ich Donnerstags bis nach Mittag, daher ist Noah also da immer den ganzen Tag im Kindergarten, aber heute habe ich den GANZEN TAG nur für mich mich - ich Rabenmutter.... :lol:

Nein im Ernst: Ich bin super stolz auf meinen Sohn, dass er heute ohne Probleme geblieben ist, obwohl heute auch noch Spaziertag im Kindi ist und den mag er nicht. Und Mittagessen dort kennt er zwar schon ab und an von letztem Jahr, aber eben heute wieder das erste Mal und jeden Donnerstag ab jetzt (Donnerstag arbeiten ist nämlich auch für mich neu). Und er war ja sonst immer eine Mama - Klette (und ich eine Noah - Klette.... :D ) Und auch mein "schlechtes Gewissen" hält sich seeeeeeeeehr in Grenzen! :D

Bin also super stolz auf uns BEIDE!!!!

Tja - ein Thema das für andere Eltern nicht eine Silbe "wert" wäre - für mich (oder uns PPD Mamas) aber ein gewaltiger Schritt und daher ein großes Thema!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Das ist ja toll! Du kannst zurecht super stolz auf dich sein! Genieße diesen schönen Tag den du nur für DICH hast :lol: . Das Wetter ist auch superschön heute.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Marika,

super. Na, kannst Du den Tag genießen? Ich mußte mich erst daran gewöhnen so viel Zeit für mich zu haben.
Mein Kleiner ist ja seit sechs Wochen in der Krippe und die wollen, daß er jeden Tag zumindest bis zum Mittag kommt. D.h. ich habe Do und Fr immer frei und alle zwei Wochen noch den Mittwoch dazu. Wie herrlich!!

Die Wohnung sieht nicht nur normal sauber, sondern gemütlich aus, weil ich Zeit und Lust habe, Bilder aufzuhängen. Oder ich wasch mal die Vorhänge oder putz die Fenster, habe ich alles gelassen die letzten, äähmmm, JAHRE.
Jetzt geht das. Und danach setz ich mich auf den Balkon, trinke Tee oder nähe was bei guter Musik.

Haben wir es nicht gut, Marika?! Die Zeit für uns, die wir uns und anderen immer so predigen. Ich bin da gerade sowas von zufrieden mit.

Grüeß von LEuchtkäfer
Antworten