wie sehen eure zwangsgedanken aus???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamamichel

wie sehen eure zwangsgedanken aus???

Beitrag von mamamichel »

mich würde mal interessieren wie sich die zwangsgedanken bei euch äussern..
bei mir war es so dass ich angst hatte ich tue mir und de kind was an...ich steck ihn in die waschmaschiene,it dem messer,mit der schere ich bin amokläuferin oder schiebe ihn in den innkanal...und und und..
am schlimmsten war aber als auf einmal der gedanke kam oh gott vom teufel besessen wir beide....es hat sich gebessert nur manchmal hab noch daran zu kampfen
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich hatte die schlimmsten ZG, ich könnte meinem Sohn etwas antun. Es war die Hölle für mich!

Aber dank AD und Psychotherapie, gehts mir wieder richtig gut.

Liebe Grüße von

P.S: Ich habe deinen Beitrag wegen Besessenheit gelesen - meine Meinung? Absoluter Quatsch und hat gar nix mit dir zu tun. Du leidest an einer ganz klassichen PPD mit ZG, die super mit Therapie und AD behandelt werden kann!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

keine antworten???????
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

ich habe immer wieder den gedanken, ich könnte böse / pervers sein..
anfangs habe ich aber auch die angst gehabt, ich könne meinem sohn etwas antun... jetzt ist es aber wiegesagt vielmehr so, dass ich allgemein angst habe irgendwas tun zu wollen was total schrecklich ist.

aber die angst, ich könnte wirklich etwas tun, habe ich nicht (mehr).

liebe grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

weißt du, ich glaube dass so wenig Antworten kommen, hat einen einfachen Grund: Die wenigsten reden gerne über ihre ZG und schon gar nicht mögen sie sie im Detail niederschreiben. Wir hatten auch schon mal im Internen Forum so einen Thread, schau dort mal ob du ihn findest. Die Überrschrift heißt "Für alle mit ZG" (von Selina).
Im internen Forum können nämlich nur angemeldete User lesen und da gabs auch mehr Antworten. Wir alle schämen uns wegen der ZG, obwohl das gar nicht sein müßte - dennoch fällt es sehr schwer darüber offen zu reden.

Auch ich habe nur oberflächlich geschrieben, worum sich meine ZG gedreht haben - mehr ins Detail möchte auch ich nicht gehen, da das ein ganz schweres Thema ist - sogar für mich, obwohl es mir wieder gut geht.

Liebe Grüße von
Zuletzt geändert von Marika am 26:09:2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten