hallo hier bin ich
Moderator: Moderatoren
hallo hier bin ich
schwierig weiss nicht genau wie ich anfangen soll ich glaube das wird ein bisschen länger . Also ich habe viel Jahre versucht sChwanger zu werden und endlich hat es geklapp. Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt . Ich habe ihn mit einem schrecklichen Kaiserschnitt entbunden war aber trotzdem so glücklich. Am dritten Tag ging es dann los es kamen diese gedanken ihm ewas anzutun und gleichzeitig die Angst es könnte ihm was passieren . ich kam dann direkt von der Entbindungstation in die Psychatrie in Wunstorf. Dort war ich 10 Wochen . Ich habe dort auch Zyprexa Ich kann es aber nicht weiter nehmen da ich Angst vor diesem Medikament habe wegen der Todesrate.Nun ist alles nur noch verdreht in mir ich schlafe nicht weil ich angst habe das er stirbt wenn ich schlafe . Tagsüber habe ich nur Angst aber defus dann kommen Gedanken in jede Richtung und diese unendliche Traurigkeit . Ich bin nur kaputt und manchmal kann ich schon nichtz mehr richtig sehen . Hilfe habe ich keine bin eigendlich immer alleine , ich habe zward einen Partner aber der hilft mir nicht ganz im Gegenteil . Ich bin den ganzen Tag mit meiner kleinen Maus zusammen und immer nur angespannt . Manchmal schaue ich ihn an und er sieht für mich fremd aus dann ist wieder alles ok .ich kann einfach nicht mehr bin schon auf der suche nach einem Therapeuten gestaltet sich schwierig .Würde gerne noch mal in eine Klinik gehen aber nicht wieder nach Wunstorf sondern in eine gute und mit meinem Sternchen. Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt irgendwie weil ich glaube ich habe schon fast keine Kraft mehr zum weiter machen.
Hallo Bentye,
Da hast Du ja eine schwere Zeit hinter Dir.
Hilf mir nochmal ein bißchen: Nimmst Du zur Zeit gar keine Medikament? Hast Du keinen Arzt, der Dich nach dem Klinikaufenthalt weiterbetreut? Stehst Du schon auf Wartelisten für eine Therapie?
Ich kann mir vorstellen, daß es gut wäre in eine Klinik zu gehen, damit Dir geholfen wird, es ist aber auch wichtig, daß Du ein Netz in Deinem unmittelbaren Umfeld aufbaust.
Fang klein an und such Dir einen Psychiater, der sich mit einer PPD auskennt.
Du findest die Liste unter "Fachleute" auf der Startseite.
Ruf gleich morgen an und sag, wie schlecht es Dir geht. Spiel nicht die Starke am Telefon, Du brauchst Hilfe.
Mach das bitte und schreib mal, ob es was gebracht hat. Das ist ein kleiner Schritt, weitere kannst Du dann gehen, aber tu was, ja?!
Grüße von Leuchtkäfer
Da hast Du ja eine schwere Zeit hinter Dir.
Hilf mir nochmal ein bißchen: Nimmst Du zur Zeit gar keine Medikament? Hast Du keinen Arzt, der Dich nach dem Klinikaufenthalt weiterbetreut? Stehst Du schon auf Wartelisten für eine Therapie?
Ich kann mir vorstellen, daß es gut wäre in eine Klinik zu gehen, damit Dir geholfen wird, es ist aber auch wichtig, daß Du ein Netz in Deinem unmittelbaren Umfeld aufbaust.
Fang klein an und such Dir einen Psychiater, der sich mit einer PPD auskennt.
Du findest die Liste unter "Fachleute" auf der Startseite.
Ruf gleich morgen an und sag, wie schlecht es Dir geht. Spiel nicht die Starke am Telefon, Du brauchst Hilfe.
Mach das bitte und schreib mal, ob es was gebracht hat. Das ist ein kleiner Schritt, weitere kannst Du dann gehen, aber tu was, ja?!
Grüße von Leuchtkäfer
hallo leuchtkäfer
Erst mal danke für deine Antwort. Ich habe einen Psychater leider keinen der sich damit auskennt da es hier in Hannover keinen gibt zumindest nicht in der Liste und ich wüsste nicht wie ich sonst einen finden kann . Ab heute nehme ich wieder Zyprexa weil ich es nicht mehr ausgehalten habe aber mir geht es immer noch sehr schlecht.Ich habe zwei Therapeutinnen angerzfen aber noch keinen Platz .Bin aber weiter am suchen .Mein Problem ist glaub ich das ich fast immer alleine bin und keinen Mensch zum reden habe.....na ja aber ich werde morgen erst einmal meinen Psychater anrufen und versuchen schnell einen Termin zu bekommen ...ich berichte dann
Hi Bentye,
so schlecht wie es dir geht brauchst auf jeden Fall schnell fachliche Hilfe. Kommst du direkt aus Hannover oder aus der Umgebung?
Hab durch meinen HA damals nämlich eine Adresse bekommen in Wunstorf bei einer netten Ärztin (dort im Ärztehaus was nix mit der Psychatrie dort zu tun hat) die mir super geholfen hat und sich mit PPD auch auskennt.
Wenn du magst können wir auch mal telefonieren wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst. Schick mir eine PN dann kann ich dir meine Nr. geben.
Du bist hier auf jeden Fall nicht allein. :)
LG
Steffi
so schlecht wie es dir geht brauchst auf jeden Fall schnell fachliche Hilfe. Kommst du direkt aus Hannover oder aus der Umgebung?
Hab durch meinen HA damals nämlich eine Adresse bekommen in Wunstorf bei einer netten Ärztin (dort im Ärztehaus was nix mit der Psychatrie dort zu tun hat) die mir super geholfen hat und sich mit PPD auch auskennt.
Wenn du magst können wir auch mal telefonieren wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst. Schick mir eine PN dann kann ich dir meine Nr. geben.
Du bist hier auf jeden Fall nicht allein. :)
LG
Steffi
Hallo Steffi
Ich komm direkt aus Hannover hab auch zwei Frauen die hier aufgelistet sind angerufe erfolglos vieleicht kannst du mir ja die Nummer und den Namen der Ärztin geben liebe grüße und vielen Dank
Hallo Bentye,
mir scheint auch, daß es Dir sehr schlecht geht.
Die MEdikamente sind dann das wichtigste!!! Das ist der erste Schritt.
Der zweite wäre eine Haushaltshilfe, kannst Du sehr kurzfristig bei der KK beantragen mit Schreiben vom Psychiater oder Gyn oder Hausarzt.
Am besten eine Hilfe, die auch mit Kindern arbeitet (ich hatte Kinderkrankenschwestern). Mir hat es geholfen, daß die einfach da sind, es ging nicht um den Haushalt. Die haben mir geholfen mein Kind zu versorgen, emotional und so auch. Die sind auch einfach mit spazieren gegangen und waren sehr lieb.
Dann wirklich eine Klinik ggf. Mutter-Kind. In Herten gibt es eine, die ist aber ein ganzes Stück von Dir weg.
Gibt es Großeltern, die Dich unterstüzen können oder Geschwister?
Du hast eine schwere Erkrankung an der Du nich Schuld bist von der Du aber wieder geheilt wirst bei entsprechender Therapie.
Berichte bitte, wie es Dir geht. NIEMALS AUFGEBEN!!! Hörst Du?
Was ist mit Deinem Mann?
LG, Vicky
mir scheint auch, daß es Dir sehr schlecht geht.
Die MEdikamente sind dann das wichtigste!!! Das ist der erste Schritt.
Der zweite wäre eine Haushaltshilfe, kannst Du sehr kurzfristig bei der KK beantragen mit Schreiben vom Psychiater oder Gyn oder Hausarzt.
Am besten eine Hilfe, die auch mit Kindern arbeitet (ich hatte Kinderkrankenschwestern). Mir hat es geholfen, daß die einfach da sind, es ging nicht um den Haushalt. Die haben mir geholfen mein Kind zu versorgen, emotional und so auch. Die sind auch einfach mit spazieren gegangen und waren sehr lieb.
Dann wirklich eine Klinik ggf. Mutter-Kind. In Herten gibt es eine, die ist aber ein ganzes Stück von Dir weg.
Gibt es Großeltern, die Dich unterstüzen können oder Geschwister?
Du hast eine schwere Erkrankung an der Du nich Schuld bist von der Du aber wieder geheilt wirst bei entsprechender Therapie.
Berichte bitte, wie es Dir geht. NIEMALS AUFGEBEN!!! Hörst Du?
Was ist mit Deinem Mann?
LG, Vicky
Hallo Bentye...
mein Sohn ist auch 3 Monate alt und ich habe den gleichen Mist durch wie Du.
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Citalopram und habe gegen die Angst und Panikattacken Lorazepam bekommen. Mir hat schon ein Viertel genügt und ich konnte wieder anfangen klar zu denken. Ich dachte auch, ich schaff das nicht, so nicht, dann lieber sterben.
Jetzt nach 6 Wochen geht es mir besser. Ich bin nicht fit und habe auch noch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber ich kann wieder lachen. Habe mir ne Therapeutin gesucht, aber auch dafür brauchte ich erst die Medikamente um erstmal wieder nen Hörer in die Hand nehmen zu können.
Vielleicht ist Zyprexa auch nicht das Mittel der ersten Wahl für Dich.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und zwei Anlaufstellen in der MH gefunden.
Bitte ruf da an und mach denen klar, wie Scheiße es Dir geht. Sag denen ruhig, dass Du "lebensverneinende" Gedanken hast.
Du bist "nur" krank, versprochen. Nicht verrückt und Du kannst rein gar nichts dafür.
Dein Baby braucht Dich und Du wirst wieder lachen können! Versprochen!!!
Wenn Du es nicht packst da anzurufen, kann ich mich auch für Dich ans Telefon klemmen, ich hab da kein Problem Druck zu machen, anders hätte ich meine Termine auch nicht so schnell bekommen.
Melde Dich per PN und Telefonnummer dann ruf ich Dich zurück.
Bündnis gegen Depression in der Region Hannover
Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie
Prof.'in Dr. med. Petra Garlipp
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Tel.: 0511/532-6559
E-Mail: bgdepression@mh-hannover.de
Funktionsbereich Gynäkologische Psychosomatik
Leiterin: Dr. med. Sophia Holthausen-Markou
Terminabsprachen bitte unter 0511/532-9550
montags - freitags von 8.30 - 12.00 Uhr.
Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen
Ganz liebe Grüße
N!c
mein Sohn ist auch 3 Monate alt und ich habe den gleichen Mist durch wie Du.
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Citalopram und habe gegen die Angst und Panikattacken Lorazepam bekommen. Mir hat schon ein Viertel genügt und ich konnte wieder anfangen klar zu denken. Ich dachte auch, ich schaff das nicht, so nicht, dann lieber sterben.
Jetzt nach 6 Wochen geht es mir besser. Ich bin nicht fit und habe auch noch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber ich kann wieder lachen. Habe mir ne Therapeutin gesucht, aber auch dafür brauchte ich erst die Medikamente um erstmal wieder nen Hörer in die Hand nehmen zu können.
Vielleicht ist Zyprexa auch nicht das Mittel der ersten Wahl für Dich.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und zwei Anlaufstellen in der MH gefunden.
Bitte ruf da an und mach denen klar, wie Scheiße es Dir geht. Sag denen ruhig, dass Du "lebensverneinende" Gedanken hast.
Du bist "nur" krank, versprochen. Nicht verrückt und Du kannst rein gar nichts dafür.
Dein Baby braucht Dich und Du wirst wieder lachen können! Versprochen!!!
Wenn Du es nicht packst da anzurufen, kann ich mich auch für Dich ans Telefon klemmen, ich hab da kein Problem Druck zu machen, anders hätte ich meine Termine auch nicht so schnell bekommen.
Melde Dich per PN und Telefonnummer dann ruf ich Dich zurück.
Bündnis gegen Depression in der Region Hannover
Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie
Prof.'in Dr. med. Petra Garlipp
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Tel.: 0511/532-6559
E-Mail: bgdepression@mh-hannover.de
Funktionsbereich Gynäkologische Psychosomatik
Leiterin: Dr. med. Sophia Holthausen-Markou
Terminabsprachen bitte unter 0511/532-9550
montags - freitags von 8.30 - 12.00 Uhr.
Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen
Ganz liebe Grüße
N!c
Bitte suche dir ganz schnell Unterstützung. Siehe Adressen von Nic. Gerne kannst du mir auch eine PN mit deiner Telefonnummer schicken, ich rufe dich dann zurück- komme auch aus Hannover.
Hast du ein Psychiater? Wegen Psychotherapie kannst du auch z.b. beim Frauentreffpunkt anrufen, da kann man sehr gute Gespräche bekommen bis man einen Therapieplatz bekommen hat. Auch über freietherapieplätzeniedersachen gibt es einige Leute, die gerade frei sind.
Alles Gute!
LG
Hast du ein Psychiater? Wegen Psychotherapie kannst du auch z.b. beim Frauentreffpunkt anrufen, da kann man sehr gute Gespräche bekommen bis man einen Therapieplatz bekommen hat. Auch über freietherapieplätzeniedersachen gibt es einige Leute, die gerade frei sind.
Alles Gute!
LG
Hallo nochmal!
Du kannst auch noch mal die Fachleute von der Liste kontaktieren,
siehe auch:
http://schatten-und-licht.de/Listen/Fachhleuteliste.pdf
Andrea Kock Eigene Praxis Ferdinandstr. 4 30175 Hannover 0511/3365425
Frau Dipl.-Soz.Päd.
Dorothee Benda-Hansen Eigene Praxis Wittekindstr. 17 30449 Hannover 0511/2134443
Gruss
Du kannst auch noch mal die Fachleute von der Liste kontaktieren,
siehe auch:
http://schatten-und-licht.de/Listen/Fachhleuteliste.pdf
Andrea Kock Eigene Praxis Ferdinandstr. 4 30175 Hannover 0511/3365425
Frau Dipl.-Soz.Päd.
Dorothee Benda-Hansen Eigene Praxis Wittekindstr. 17 30449 Hannover 0511/2134443
Gruss
vielen dank für eure bemühungen habe geschaut bei den freien therapieplätzen und zwei gefunden werde da anrufen die beiden die hier verzueichnet sind habe ich schon angerufen da klappt es nicht .ich bin euch wirklich wirklich dankbar das ihr euch die mühe macht .Zu deiner frage Vicky habe niemanden der sich kümmert ausser mein mann so ein bischen aber auhc nicht wirklich ist glaube ich auch überfordert davon und ich werde versuchen so ne haushaltshilfe zu bekommen aber habe ja bis dato nicht mal nen arzt der mir neue medis verschreibt mein psychater den ich hatte habe ich heute angerufen der hat mir nicht mal nen neuen termin gegeben muss also einen neuen finden hier in hannover ansonsten war es ein richtig schlechtter tag ich war so angespannt dachte die ganze zeit ich werde jetzt verrückt .....ich weiss nicht wie das weiter gehen soll