Es geht mir sehr schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Birdee

Beitrag von Birdee »

Ach so .....danke dir.. :P
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

bin seit Samstagnachmittag wieder zuhause.
Meine Tante und meine Cousine sind am letzten Samstagabend noch nach Hamburg gefahren und haben mich geholt. Sonntagmorgen sind wir dann los. Ich bin so froh darüber, dass sie den Weg auf sich genommen haben, denn alleine hätte ich die lange Autofahrt nicht geschafft. So ist meine Cousine gefahren. Ich bin dann Sonntagabend mit meinem sohn weiter zu meiner Mama. Leider ging es mir immer schlechter und ich hatte überhaupt keine Erklärung dafür, denn das Citalopram hatte beim letzten Mal recht schnell angeschlagen und ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Das alles hat mich total verunsichert. Meine Mutter hat mich Montag dann zu ihrer Freundin geschleppt - die ist Umweltmedizinerin und Kinesiologin. Zuvor hatte ich noch mit meiner Therapeutin und meinem Psychiater telefoniert und beide waren der Meinung, dass es keine Depression ist, was mich da zu packen gekriegt hat. Die Freundin meiner Mutter hat dann einiges getestet und herausgefunden, dass ich eine enorm hohe Konzentration an Permethrin im Körper habe, welches sich auf das Zentrale Nervensystem legt und somit Auslöser für die Angst-/Panikattacken ist. Dieser Stoff war wahrscheinlich in meiner neuen Matraze enthalten - er wird sehr häufig bei Matrazen verwendet um Ungeziefer dauerhaft abzuwehren. Da ich nach jedem Strohhalm greifen wollte, habe ich also gemäß ihrem Rat das Citalopram abgesetzt und angefangen, meinen Körper zu entgiften. Und seitdem geht es mir besser. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich wieder richtig fit bin, aber ich bin für jede kleine Besserung dankbar. Am Mittwoch bin ich dann mit meinem Sohn zu meiner Tante gefahren, da meine Mutter krank geworden ist und mein Sohn ebenfalls seit Montag eine Mandelentzündung hatte. Es kam also wie immer - alles auf einmal. Es war zwar anstrengend bei meiner Tante + Cousinen weil auch viel Trubel, aber das hat mich abgelenkt und mein Sohn hatte auch ein gleichaltriges Kind zum Spielen.
Gestern ist dann meine Cousine nochmal angereist. Sie wird bis Samstag bleiben und mich unterstützen.
Zu allem Übel geht es bei mir in der Arbeit auch drunter und drüber. Viele Kollegen haben gekündigt, u.a. mein eigener Chef, mit dem ich eigentlich sehr gut klar kam. Ich bin heute + morgen auch arbeiten, damit ich wenigstens etwas vorbereitet bin auf alles. Ab Mittwoch hab ich dann nochmal Urlaub.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen ganz, ganz herzlich für Euren Zuspruch, Eure Gedanken, Wünsche und Anteilnahme bedanken! Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit all dem Schrecken. Oft habe ich Eure Zeilen/PINs gelesen und mußte vor Rührung weinen. Ich bin sehr dankbar, dass es Euch gibt und halte Euch auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße von
Nora
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

haben ja grad telefoniert, aber ich wollte dir nochmal sagen, dass ich mich enorm freue, dass es dir besser geht - und SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST!!!

Was da raus gekommen ist - ist DER HAMMER!!! Unglaublich, was es alles gibt! Aber da sogar deine schulmedizinischen Betreuer einer Meinung sind, kann ich dir nur in einem jetzigen Weg bestärken. Du hast ein sehr gutes Gefühl für dich und merkst genau, was dir gut tut und was nicht. So jetzt auch das "nicht Wirken des AD" - ich wär da auch stutzig geworden. Du hast super reagiert, ganz toll - mach weiter so!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Das hört sich interessant an...ich staune ,was es so alles gibt.... :shock:

Schön ,dass du auf dem Weg der Besserung bist...sei gedrückt...
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Nora,

schön, daß es Dir besser geht. Ich bin durch und durch schulmedizinisch geprägt und kann solchen Sachen irgendwi enicht so gut Glauben schenken. Ich habe aber das Gefühl, daß sich da bei mir in den Jahren wohl was ändern wird (muß!).
Hauptsache aber, daß es Dir besser geht,das freut mich sehr. Ich habe mit Dir gelitten und es tat mir sehr leid.

Schön auch, daß Du so eine tolle Familie hast, die sich kümmern kann.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten