fragen zu cipralex...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

mamamichel

fragen zu cipralex...

Beitrag von mamamichel »

bin nun in der klinik und muss cipralex einnehmen ..
nun wollte ich fragen wie das medi bei euch wirkt welche nebenwirkungen und für was nimmt ihr das ein???????
habe angst vor den nebenwirkungen..bitte erfahrungsbericcht..
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

wie du bist in der klinik??
von heute auf morgen?

hab keine angst vor den nw

ich nehme auch cipralex , ich hab dadurch nur zugenommen.
aber das ist allemal besser als der zustand , den ich hatte.
lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich nehme auch Cipralex - 10 mg im Moment. Zu meiner schlechtesten Zeit damals vor 5 Jahren nahm ich sogar 30 mg und mir gings sehr, sehr gut damit.

NW hatte ich nur Anfangs etwas: ganz leichte Übelkeit, keinen Appetitt, etwas Kopfschmerzen. Aber nach 8 Tagen war das vorbei und es ging Schritt für Schritt aufwärts.

Ich bekam Cipralex vor allem gegen meine Zwangsgedanken, die Ängste und die Panikattacken, aber natürlich auch gegen den depressiven Zustand, in dem ich lebte. Mir hat Cipralex da super rausgeholfen, aber ganz wichtig war auch die Verhaltenstherapie die ich wegen der ZG gemacht habe.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und finds super, dass du dir nun in einer Klinik helfen läßt. Das hat schon ganz vielen Frauen hier wieder auf die Beine geholfen. Lass wieder hören, wie es bei dir weiter geht, ja!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo,

ich nehme zur Zeit 15 mg Cipralex. Am Anfang hatte ich ganz leichte Übelkeit, aber das war nicht schlimm. Leider schwitze ich sehr von diesem AD, darum habe ich jetzt von 20 mg auf 15 mg reduziert. Seit ich Cipralex nehme, habe ich keine ZG mehr und allein das hat meinen Zustand sehr verbessert.

LG
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

JA bin in der klinik das ging ganz schnel hatte glück ei platz war frei..habe heute morgen angefangen bin etwas zittrig ud habe leichte angst aber das geht schon....ich denke da muss ich durch ..habe mit 5 mg angefangen.....
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich habe auch in der Klinik Cipralex bekommen. Ich hatte das Gleiche wie die anderen: Etwas Zittrigkeit, Übelkeit und starkes Schwitzen. Die Hauptwirkung gegen die Depression und die ZGs war bei mir sehr gut.

Alles Gute in der Klinik, laß Dir Zeit und sieh es als Chance,

Grüße von Leuchtkäfer
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

mir gehts zur zeit nicht so gut von dem cipralex..es ist irgendwie alles sclimmer geworten die panickatacken und die angst und ich habe das gefühl ich bekomme keine luft....vo lauter angst und bin vol zittrig..kann ich denn diazepam als notfallmedi einnehmen?????bitte um schnelle antwort mir geht es einfach nciht gut habe das gefül ich ersticke mein herz springt raus....
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

ich muss dir sagen , dass es leider normal ist, dass sich die beschwerden am anfang verstaerken koennen
bei mir was auch so
hab am anfang tavor bekommen, damit ich die anfangszeit ueberstehe ,
trotzdem war es schlimm
aber schon nach kurzer zeit wurde es besser!

das wird bei dir auch sein
halte dir das ziel vor augen !!

glg und eine dicke umarmung

es wird besser
glaub mir
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

so habe es bis jetzt immer noch ohne diazepam ausgehelten....noch..!!!!!!!!!
aber was dazu kommt ist das mien ganzer körper schnerzt mir tun arme und beine weh...ganz komisch.....aber ich muss sagen ich schlafe auch viel...kannd as an dem medikament liegen???
und bin ziemlich unruhig
Hasenpfote1983

Citalopram! wann setzt die wirkung ein?

Beitrag von Hasenpfote1983 »

hallo meine Lieben,

wie ihr wisst, leide ich ja immer unter einer starken benommenheit. ich hab nun von 5 mg paroxat auf 10mg citalopram gewechselt. wann setzt die wirkung dieses medis ein? nehme es seit ca. 4 tagen. komme sonst gut damit klar. kaum nebenwirkungen und mein permanentes hungergefühl, was ich bei paroxat hatte, ist auch weg. muss ich noch geduldig sein?
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo.....

anfängliche Nebenwirkung war Übelkeit....bekam ich gut in den Griff mit MCP Tropfen.

Cipralex ist ein super AD...mir hilft es noch super (Citalopram)
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

bis jetzt nahm ich 5 mg cipralex zum einsteigen und muss nun 10 mg einnehmen....aber warum habe ich das gefühl ich werde verrückt....ich habe angst ich habe mich nihct merh unter kontrolle wenn ich hochdosiere...macht warhrsceinlich die angst von dem medikament aus.....oder es sind die nebenwirkungen....
ich lese teilweise posts das leute bis zu 30 mg einnehmen und denen geht es gut warum passieren mir solche sachen??? ich bin am verzweifeln...
ich will doch einfach nur keine angst mehr haben einfach wieder normal werden und ich weiss auch nicht warum ich so ne phobie von medikamenten entwickelt habe das hatte ich früher nie ganz im gegenteil ich habe für jede kleinigkeit medikamente eingenommen.....
und das diazepam wrude mir auch gestrichen wegen der abgängigkeit sodas ich jetzt garnichts merh einnehen kann zur beruhigung...
was mich sehr erschrocken war als ich in der klinik war als eine zu mir gesagt hatte ach das medikament nimmst du ein?? als ich bei 20 mg war hätte ich mich fast umgebracht und mein kind und wrude auf die geschlossene gebracht..seid dem ist die angst noch grösser geworden....schlimm
darum wollte ich da raus denn alles wa ich höre schnappe ich gleich auf und werde dann krank vor angst...
mir kommt es vor als sei ich nicht mehr ich selber das macht mich wahnsinnig...
Birdee

Beitrag von Birdee »

Das können die Nebenwirkungen sein.....starke Unruhe zum Beispiel....Zur Beruhigung kann man auch Rescue Tropfen (Bach) nehmen , Baldrian..oder diverse Neuroleptika wie z.B. Atosil,Melperon oder ähnliche...lass dich mal beraten...

Die Anfangszeit ist die Schwerste...halte durch...es wird besser werden...
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

aber das das den ganzen tag angehalten hat und als ich mich hingelegt habe hatte ichauch so nen druck im kopf und rauschen vor lauter anspannung....das die nebenwirkungen so extrem sind???
Birdee

Beitrag von Birdee »

Bist du eigentlich sehr angespannt?

Bei mir merke ich immer ,dass ich vor lauter Anspannung die Zähne zusammenbeiße und dadurch richtige Schmerzen im Kiefer entwickle.....Druck im Kopf und so....vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
Antworten