Welches Schmerzmittel nehmt ihr?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Welches Schmerzmittel nehmt ihr?

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Wir hatten zwar das Thema schon öfter, aber ich hab grad was gelesen, daher meine Frage:

Welches Schmerzmittel (z.B. bei gripp. Infekten, Kopfschmerzen usw.) nehmt ihr, bzw. welches ist das "unbedenklichste"?

Aspirin ist mit AD in Kombi ja nicht so gut, aber auch der Wirkstoff "Ibuprofen" hab ich eben grad gelesen, ist mit Vorsicht zu verwenden wenn man ein SSRI nimmt. Da ich gerade einen Infekt und Ibuprofen eingenommen habe, bin ich drauf gestossen. Ich dachte bisher, das wäre o.k., steht aber neuerdings in der Packungsbeilage, das eben in Kombi mit einem Antidepressiva Vorsicht angebracht ist.

Weiß jemand, ob Paracetamol o.k. ist?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
gwen

Beitrag von gwen »

Ich meine, dass das Aspirin zum auflösen schon geht. Nehme das ganz selten mal, gab auch nie Pobleme.
LG
Gwen
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Dank dir für die schnelle Antwort. Ja ich nahm bisher auch Aspirin oder Ibuprofen, nur seit neuestem steht bei mir in BPZ von Cipralex, dass man beides sehr, sehr vorsichtig anwenden soll, da es zu starken NW kommen kann. Das stand da noch vor kurzem nicht - daher bin ich stutzig geworden.

Wahrscheinlich wirds eh nix machen, man nimmt es eh nur im Notfall und nicht die ganze Zeit.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
gwen

Beitrag von gwen »

Hey,
bin ja medizinischer Laie, aber ich glaub es geht da ja um die Blutgerinnung und es ist wohl eher riskant bei Langzeiteinnahme. Irgendwie hab ich aber immer noch im Hinterkopf, dass die Aspirin zum auflösen auf jeden Fall unkritischer sind als die normalen
Tabletten.
LG
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Warum das mit Ibuprofen so ist, weiß ich auch nicht, höre ich zum ersten Mal.

Paracetamol geht auf jeden Fall. Manchmal macht es aber in Kombi mit einem eher beruhigenden AD "matschig". Da gehört Cipralex ja nicht zu, würde also am ehesten das nehmen.
selina

Beitrag von selina »

Paracetamol ist kein Problem aber leider helfen die dinger ja nicht!Ich nheme immer Iboprofen.Hab meine Ärztin gefragt deswegen und sie meinte es KANN zu einer Magenblutung kommen bei LÄNGERER einnahme!Damit ist aber eine tägliche langzeit einnahme gemeint denke ich und um ehrlich zu sein ich hatte nie probleme und die helfen wenigstens!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo marika

gute frage.. mmhh

also ich selbst nehme wenn ich kopfweh hab immer ibu
und hatte keine nw etc

ich hab auch gelesen , dass mcp tropfen und ads sich nicht unbedingt vertragen etc..
hab aber gelesen , dass einige von euch die tropfen nehmen ohne nw ..

lg
nic

Beitrag von nic »

Also mein Psych hat mir gesagt, dass die Citalopram auch eine blutverdünnende Wirkung haben. Wahrscheinlich geht es da wirklich um Blutgerinnungsfaktoren.

Du solltest Dir also nach Einnahme vom Aspirin oder Ibuprofen nicht unbedingt eine größere blutende Wunde zuziehen.

Das Aspirin auf den Magen geht ist ja weitläufig bekannt, aber ich denke auch, dass eine Einmaleinahme da nicht wirklich zum Tragen kommt.

Ich nehm die immer wenn ich Kopfschmerzen habe und bis jetzt ging auch alles gut.

Liebe Grüße

N!c
sol

Beitrag von sol »

Als ich Citalopram genommen hatte, durfte ich auch Ibuprofen nehmen. Sogar bis zu 1600 mg am Tag. wobei ich das höchsten einmal im Monat gebraucht habe.
In den Beipackzettel müssen sie alles reinschreiben, um sich abzusichern. Packe ihn lieber weg!
Gruss
Dora

Schmerzmittel

Beitrag von Dora »

Hallo Marika,
ich kämpfe gerade mit einer Rachenentzündung. Am Anfang der Woche war es sehr schlimm, dass ich auch Schmerzmittel nehmen mußte.(Hatte unheimliche Gliderschmerzen) Ich schwöre auch Paracetamol, es wirkt bei mir schnell und sehr gut.
Leider hilft es bei mir nicht bei Kopfschmerzen, da die Acetylsalisylsäure fehlt, dann greife ich auf "Spalt" zurück, da ich Aspirin vermeide.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG DORA
Antworten