... und wieso bleibt das gute nicht gleich da?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
creme_brulee

... und wieso bleibt das gute nicht gleich da?

Beitrag von creme_brulee »

...
Zuletzt geändert von creme_brulee am 28:02:2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
nic

Beitrag von nic »

An Guaden...

Schrei... wenn Dir nach schreien ist, dann schrei einfach...

VERSICHERUNGSORDNER???

Sind die so lebensnotwendig in den ersten Tagen?

Hübsch auf dem Teppich bleiben, meine Gute.

Du bist klug. Das habe ich schon gemerkt.

Dein Baby braucht nicht viel. Hauptsächlich Dich, was zu futtern, was zum reinmachen, was zum Anziehen.

Und Ihr braucht nicht viel mehr. Nicht wirklich und ich bitte Dich jetzt wirklich ESSENTIELL zu denken.

Alles andere: Ab in den Wunschsee.

Vergiss nicht, dass Du das AD erst seit 3 Wochen nimmst, Du bist also noch nicht auf dem endgültigen Wirkniveau. Da ist es ganz normal, dass sich die UP's and DOWN's relativ schnell wechseln.

Und hey, Süße: Bis zum Umzug ist noch mehr als ein ganzer Monat, fast zwei Zeit. Bis dahin wird es Dir schon viel, viel besser gehen, glaub mir!

Ich bin der Umzugscrack schlechthin. Ich bin in meinem Leben um die 25 mal umgezogen, immer mit Kind(ern).

Wenn Du Lust hast, beschrifte jeden Karton noch extra mit einem Zettel den Du obenauflegst, damit Du weißt, was im groben drin ist.
Nicht nur "Wohnzimmer" oder so.

Und was supertoll hilft: Buntes Klebeband für die Kartons. Jedes Zimmer bekommt seine eigene Farbe und die entsprechende klebst Du dann an den Türrahmen. So können die Helferlein dann die Kisten gleich ins richtige Zimmer tragen. Hat bei mir immer super funktioniert.

Mach Dir ne Packliste und Haken dahinter, damit Du weißt, was Du schon hast für die ersten Tage im neuen Haus.

Alles wird gut.

Und wenn Dir danach ist, ruf einfach nochmal an.

Ich drück Dich ganz fest, Du...

N!c
creme_brulee

...
Zuletzt geändert von creme_brulee am 28:02:2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie2010

Beitrag von Harmonie2010 »

erwarte keine wunder!!! du bist "erst" sein 10 wochen erkrankt und dein sertralin wirkt noch nicht ganz,... dein umzug ist im dezember,... mach dich nicht so verrückt,...
ich glaube, wie schon am telefon erwähnt, dass du noch mitten in der phase bist, in der du dich erst mal ans mama sein und deinen kleinen gewöhnen musst! das muss jede mama erstmal...
dass dir in der kleinen bude die decke auf den kopf fällt verstehe ich voll und ganz,... daher mein vorschlag: schnapp dir dein kind, geh in die stadt, geh spazieren, geh unter leute!!!
und versuche die babygruppen positiver zu sehen! die jetzige passt doch eh ganz gut...
versuche dir keine schuldgefühle wegen deinem mann zu machen! der tut das alles gerne! mein mann kümmert sich seit ich krank bin mittlerweile seit 1,5 jahren um den verwaltungskram und ich schaffe es erst jetzt wieder ihm davon was abzunehmen,... bei dir sinds erst einige wochen und du machst auf mich ehrlich den eindruck, dass du sehr stark bist, zusammen mit dem medi kommst du da raus!
mach dich doch nicht wegen des umzugs so fertig! und meiner einschätzung nach sind das keine zwangsgedanken, es sind befürchtungen, dass du diese große verantwortung nicht packen könntest... du stehst noch am anfang und du hast hilfe!!! ich habe diese furcht vor der verantwortung falsch bewertet und daraus sind meine zwangsgedanken erst entstanden!
glaub mir, ich will deine sorgen nicht herunterspielen, aber wir haben 2 mal lange telefoniert und ich weiß dass du es schaffen kannst da raus zu kommen, bevor du richtig reinrutschst!

kopf hoch! schieb den umzug gedanklich erstmal auf, die zeit hast du... dann mach das mit den zetteln und allem anderen was nic dir vorgeschlagen hat! aber bitte, bitte, sitz nicht in der bude, ich hab den fehler auch gemacht mich daheim einzubunkern und die stunden zu zählen bis mein mann heimkam...

du bist stark!!!

kopf hoch und glg V
nic

Beitrag von nic »

Jaaa... raus ist gut.

Sonne ist gut

Luft ist gut Du richtig ein bissche

Wind ist gut

Probiers aus. Wenn Du den Po erst mal hoch hast, dann geht es wie von selbst .
Und wenn Du nach Hause kommst bist Du richtig ein bisschen stolz, dass Du Dich überwunden hast!

Wünsch Dir eine ruhige Nacht!

N!c
creme_brulee

...
Zuletzt geändert von creme_brulee am 28:02:2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

Du das ist völlig in Ordnung wie es Dir jetzt geht und daß Du nicht alles selber gereglt bekommst.

Ich kann mich den anderen nur anschlißen, bei DIr ist alles noch sehr frisch. Laß Dir etwas Zeit, Du darfst Dich jetzt auch nicht überfordern.

Der Umzug wird klappen und alles andere auch, mit Zeit.

Liebe Grüße
nic

Beitrag von nic »

Nee, nee... nix Minibaby!

Das Thema hatten wir gestern.

Du erträgst jetzt einfach mal, dass DU geliebt wirst.

Genau so schwach, 4-jährig, bedürftig und ängstlich, wie Du es gerade bist, bist Du liebenswert.

Und wenn die PPD dafür nötig war, dann danke ihr!

Hier scheint die Sonne!

Drück Dich

N!c
Antworten