Hi,
ich habe momentan wieder ganz stark so komische Gedanken, so magisches Denken in dem Sinne, was machst Du jetzt, wenn die Tür von alleine aufgeht, wenn sich irgendwas einfach so bewegt, wenn ich die Macht hätte, etwas Übersinnliches zu tun...
Das nimmt ein immer merkwürdigeres Ausmaß an, und ich habe Angst, dass das Frühzeichen einer Psychose sein könnten, denn Gedankenjagen etc, kenne ich ja alles schon zur Genüge...
Ich hatte auch mal mit einer Ärztin von so einem Früherkennungszentrum gesprochen (Telefonat) und sie meinte schon, ich solle mich durchchecken lassen, es könnte sein...
Hilfe, ich will nicht auch noch diese Neuroleptika nehmen, das würde ich nicht aushalten...
Eben lag ich im Bett und dachte, was, wenn jetzt eine riesige eklige Spinne zu Dir ins Bett kommt????
Und nun ist Licht an, weil ich so ne Angst habe, ich drehe noch total durch,....
Kann man etwas tun, um nicht schizophren zu werden?
Liebe Grüße
Früherkennung Schizophrenie
Moderator: Moderatoren
-
smaugerl
hallo Anna,
wie hast du heute geschlafen - tut mir leid zu hören, das es dir gestern nicht so gut gegangen ist - diese Ängste können einen "verrückt" machen..
du solltest mit deinem Facharzt über deine Ängste sprechen, hab keine Scheu - nur der Arzt kann dir genaue Auskünfte über Psychosen etc.. geben - nimmst du nur das Citalopram oder hast du für die Nacht noch ein Medikament?
Mir hat auch die Nacht am meisten Angst gemacht, es ging eine Zeit gut mit Baldrian, dann aber bin ich zum Arzt und er hat mir Trittico verschrieben, seitdem hat die Nacht ihren Schrecken verloren..
Guter Schlaf ist wichtig, kein Wunder, wenn die letzten Gedanken am Abend Zwangsgedanken sind bist du ja schon am nächsten Morgen fertig - so wars zumindest bei mir!
lg
smaugerl
wie hast du heute geschlafen - tut mir leid zu hören, das es dir gestern nicht so gut gegangen ist - diese Ängste können einen "verrückt" machen..
du solltest mit deinem Facharzt über deine Ängste sprechen, hab keine Scheu - nur der Arzt kann dir genaue Auskünfte über Psychosen etc.. geben - nimmst du nur das Citalopram oder hast du für die Nacht noch ein Medikament?
Mir hat auch die Nacht am meisten Angst gemacht, es ging eine Zeit gut mit Baldrian, dann aber bin ich zum Arzt und er hat mir Trittico verschrieben, seitdem hat die Nacht ihren Schrecken verloren..
Guter Schlaf ist wichtig, kein Wunder, wenn die letzten Gedanken am Abend Zwangsgedanken sind bist du ja schon am nächsten Morgen fertig - so wars zumindest bei mir!
lg
smaugerl
-
3jungs-mama
hmm also ich weis nicht,aber für mich hört es sich nach zg an.
also ich habe ja immer oft das gefühl das jemand hinter mir steht. zb. wenn ich in den keller gehe oder wenn ich wens dunkel ist draussen bin. also wenn ich morgens früh zur arbeit muss und auf den bus gehe,hab ich auch immer das gefühl es verfolgt mich jemand und ich dreh mich immer um.
habe auch schon gehört das dies auch schizophrene haben,ob das stimmt weis ich nicht.
aber ich hatte das schon immer,auch wo ich noch nicht unter depris litt.
manchmal macht es mir auch angst das es anzeichen sein könnten.
im moment hab ich sowieso angst vor psychose,da ich unter ständigem benommenheitsgefühl leide.
aber ich habe das gefühl das auch deine gedanken gänge zu dem thema zg gehören. den sie hören sich nicht nach psychose an.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
lg Désirée
also ich habe ja immer oft das gefühl das jemand hinter mir steht. zb. wenn ich in den keller gehe oder wenn ich wens dunkel ist draussen bin. also wenn ich morgens früh zur arbeit muss und auf den bus gehe,hab ich auch immer das gefühl es verfolgt mich jemand und ich dreh mich immer um.
habe auch schon gehört das dies auch schizophrene haben,ob das stimmt weis ich nicht.
aber ich hatte das schon immer,auch wo ich noch nicht unter depris litt.
manchmal macht es mir auch angst das es anzeichen sein könnten.
im moment hab ich sowieso angst vor psychose,da ich unter ständigem benommenheitsgefühl leide.
aber ich habe das gefühl das auch deine gedanken gänge zu dem thema zg gehören. den sie hören sich nicht nach psychose an.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
lg Désirée
-
zita
hallo
für mich hört sich das auch viel eher nach einer kombination aus zg und ängsten an...
aber selbst wenn es eine psychosenahe depri ist, mit neuroleptika kriegt man das wirklich sehr schnell in den griff. und ein neuroleptikum zu nehmen ist zwar nicht super, aber es ist auch keine soooo schlimme sache. mir haben sie wirklich ins leben zurück geholfen.
also kopf hoch und vorallem: versuche allem stress einigermaßen aus dem weg zu gehen, das ist immer schädlich, egal ob psychose oder depri...
liebe grüße zita
aber selbst wenn es eine psychosenahe depri ist, mit neuroleptika kriegt man das wirklich sehr schnell in den griff. und ein neuroleptikum zu nehmen ist zwar nicht super, aber es ist auch keine soooo schlimme sache. mir haben sie wirklich ins leben zurück geholfen.
also kopf hoch und vorallem: versuche allem stress einigermaßen aus dem weg zu gehen, das ist immer schädlich, egal ob psychose oder depri...
liebe grüße zita
-
Vicky
Hi,
hauptsache, Du wirst gesund, da ist es doch fast egal, welche Medis Dir helfen.
Sprich mit Deinem Psychiater.
Zur Diagnose einer Psychose gehören viele Symptome.
Es gibt auch Überlappungen von schwerer Depression zu psychotischem Geschehen (hatte ich) und da kann es auch sein, daß allein ADs helfen (bei mir).
Wichtig ist, daß Du daraufhin untersucht wirst und die für dich beste Therapie erhälst.
Viel Erfolg von Vicky
hauptsache, Du wirst gesund, da ist es doch fast egal, welche Medis Dir helfen.
Sprich mit Deinem Psychiater.
Zur Diagnose einer Psychose gehören viele Symptome.
Es gibt auch Überlappungen von schwerer Depression zu psychotischem Geschehen (hatte ich) und da kann es auch sein, daß allein ADs helfen (bei mir).
Wichtig ist, daß Du daraufhin untersucht wirst und die für dich beste Therapie erhälst.
Viel Erfolg von Vicky
-
Elisabeth11