........wie Ihr in der Überschrift schon gelesen habt, habe ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit meinen Problemen beschäftigt und dadurch gg. alles mögliche zusätzlich Ängste angeeignet. Auch einige blöden Berichte im Fernsehen haben mich etwas runtergezogen. Dabei habe ich herausgefunden, daß ich sentimentale Beiträge regelrecht aufsauge wie ein Schwamm. Als Bsp. versuche ich mich gefühlsmäßig in die Familien der Irak-Geiseln hineinzuversetzen.

Dabei sind aber auch Fortschritte herausgekommen. Z.B. sagte Marika einmal, daß die Festplatte im Gehirn nur neu gebrannt werden muß. Und es funktioniert! Ich kann die Angst ein- und ausschalten. Wenn Ihr wißt was ich meine? Ich muß keine Angst haben! Da überlege ich aber wieder, ich soll doch die Angst zulassen? Das tue ich schon, wenn sie kommt, aber dann rede ich mit mir und sage: "ist doch alles Quatsch". Ist das unterdrücken oder zulassen? (ich glaub, ich bin verwirrt..

Mädels wir sind zu weich für diese Welt. Wir brauchen ein dickeres Fell!!!!! Andere sagen auch - was geht mich das an. Die schauen Beiträge im Fernsehen und speichern das als gesehen und tschüß und ich mache mir Gedanken um eine fremde Familie.......(versteht mich nicht falsch. Das ist alles tragisch, aber wir haben mit uns zu tun.)

Ja, jedenfalls weiß ich net so recht, ob das mit der eigens durchgeführten Tiefenpsychologie und Grübelei so gut gewesen ist

Viele liebe Grüße
Susi
PS. Schöne smilies haben wir ja jetzt