Trevilor 225 mg und Schlafstörungen ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio75

Trevilor 225 mg und Schlafstörungen ?

Beitrag von rio75 »

Ihr Lieben ,
muss seit heute von 150 mg Trevilor auf 225 mg hoch, weil auch noch fast 6 Wochen Einnahme kaum Besserung.
Der Arzt empfielt Morgens 150 und Mittags 75 mg, er meinte 225 mg Morgens wären zu viel !!! Bin aber ein dickes Mädchen mit 83 kg und würde gern die 225mg auf einmal nehmen, da ich Nachts sooo gern etwas schlafen möchte :( . Sollte bis jetzt zum Schlafen Lorazepam nehmen und es bald möglichst ausschleichen, wegen Abhängigkeit.
Kann aber nicht schlafen ohne ( nur Gedankenkarussel u Grübelzwang)

Damals( nach meinem 1.Sohn) konnte ich bei 150mg pennen wie nix ohne Medis..brauchte bloß ein Bett sehen.....und nun ?

Also wer nimmt 225 mg Morgens auf einmal und wie macht Ihr es mit dem Schlafen ?

Mein Mann muss in 4 Wo wieder arbeiten und ich muss bis dahin fit sein !

Danke und liebe grüße Rio
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo rio,

ich würde es so machen, wie der Arzt sagt. Ich glaube durch die Einnahme zweimal am Tag soll auch ein konstanterer Spiegel erreicht werden.
Ich habe damals ein 2. AD zum Schlafen für abends bekommen. Das hat super gewirkt und ich war tagsüber wieder etwas fitter.

Setz Dich bitte nicht selber unter Druck, daß in vier Wochen alles besser sein muß, das streßt doch total.
Vielleicht kannst Du eine Hasuhaltshilfe bekommen, wenn Dein Mann wieder abreiten muß und Dir alles noch zu viel ist.

Tut mir leid, daß es Dir immer noch so schlecht geht, hoffentlich tut sich bald was.

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Ich würde es auch auf jeden Fall so mache, wie der Arzt sagt, was hat es überhaupt mit dem Gewicht zu tun, wenn Du die Dosis auf einmal nimmst? Ich habe, genau wie Leuchti, zum Schlafen noch ein AD verschrieben bekommen, Mirtazapin, das hilft mir manchmal immer noch sehr gut.
Vom Trevilor nehme ich insg. 150 mg und die auch auf zwei Dosen am Tag verteilt. Bei mir war es so, dass ich Schwindel und Kribbeln hatte, wenn ich die gesamt Dosis einmal täglich genommen habe und dann nicht zur genau der selben Zeit am nächsten Morgen wieder, sondern vielleicht zwei, drei Stunden später. Frag Deinen Arzt mal, ob es zum Lorazepam eine Alternative gibt, z.B. Mirtazapin!

Lieben Gruß,

MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja Mirtazapin (ein AD) hab ich auch eine zeitlang zum Schlafen genommen, hilft wirklich sehr gut! Ne halbe Stunde nach der Einnahme war ich meist schon im Land der Träume!

Wäre wirklich eine Alternative zum Lorazepam, weil Mirtazapin ja nicht süchtig macht, da es ein AD ist, das "sedierend" (schlafanstossend) wirkt!Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass Mirtazapin bei vielen eine Gewichtszunahme verursacht, also auch das wäre zu beachten, weil du von deinem Gewicht schreibst.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

huhu,

ich nehme 375 mg trevilor morgens und hab keine probleme.Meine Ärztin (ppd spezi) meinte meistens gibt man eine 2 mal Dosis nur bei Müttern die stillen.Da es ja retadiert ist spielt es also eigentlich kaum eine rolle, aber ich würde auch auf deinen Arzt hören -bin ja nicht vonm fach .Kann nur berichten wie ich es mache.

Liebe grüße
Antworten