Was ist das jetzt???hab schon wieder angst :-(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jungs-mama

Was ist das jetzt???hab schon wieder angst :-(

Beitrag von 3jungs-mama »

hallo ihr lieben,ich bin jetzt schon am 6ten tag mit citalopram dank euch hab ich bis jetzt durchgehalten.

doch heute hatte ich plötzlich das gefühl das mein fussboden in der wohnung schräg ist,oder dann steh ich neben der tür im zimmer und meine im blickwinkel zu sehen das die tür zuging dabei ist sie offen :-(

mensch ich hab solche angst,sind das jetzt anzeichn für eine psychose???

oder ist es wieder die angst davor schizophren zu werden???
ich fühl mich heute auch wieder so benommen :-(

liebe grüsse Désirée
Harmonie2010

Beitrag von Harmonie2010 »

hallo!

also, ich hatte ja am anfang eine psychose und die ging sehr schnell weg...
die symtome die du hast hatte ich innerhalb der psychose gar nimmer, die habe ich erst seit ich keine psychose mehr hab--- sie haben also nix mit einer psychose zu tun, da musst du keine angst haben...
also bei mir ist es so, dass ich seit ich zwangsgedanken habe genau solche symtome habe...
das licht ist an obwohl ich mir sicher bin dass ichs ausgemacht habe, ich schaue einen baum an und plötzlich scheint er sich zu drehen, ich hab die tür sicher zugemacht aber sie steht offen, ich sehe einen schatten vor dem fenster obwohl da niemand ist, denke der boden vibriert, etc...
bei mir ist es ganz sicher der zwang, habe viele andere zwangspatienten kennengelernt, denen es ganau so geht... es ist einfach so, dass sich die wahrnehmung innerhalb des zwanges stark verändert, so dass man sich mitunter dinge einbildet oder aber so stark in gedanken ist, dass man etwas tut (tür zu machen, licht anschalten, etc...) und sich nachher nimmer dran erinnert...
ein bekannter von mir mit zwängen war sich sicher etwas weggeworfen zu haben was am nächsten tag wieder genau da stand von wo er sich sicher war es weggeholt zu haben, etc...

du musst als echt keine angst haben dass das vorboten einer psychose sind! glaub mir, wenn du eine psychose hättest, dann würdest du dir nicht solche gadanken darüber machen...

das citalopram kann aber ebenfalls eine schwindelsymptomatik (boden unter den füssen weg, etc...) auslösen

glg
Antworten