ich bin ne versagerin als mutter....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamamichel

ich bin ne versagerin als mutter....

Beitrag von mamamichel »

:(

hallo,

ich fühlr mich so schlecht das kenn ich euch garnicht beschreiben ich versuche alles auf die reihe zu beikommen mit meinem kind aber die agrofobie die ich habe macht alles kaput..

in der früh wenn ich in in de kindergarten bringen muss kann ich icht ohne meine mutter gehen weil ich angst habe das ich ne atacke bekomme....

oder heute ist martinszug ich wollte gehen alles geplant und was mache ich scicke meine nichte mit ihm dahin....als wie wenn das kind keine mutter hat....ich schaffe es nicht die angst ist zu gross...wenn ich daheim bin habe ich keine agst aber sobald ich raisgehen muss dann kommt die gewisse angst vor der anst hoch und ich traue mich einfach nicht..

was bin ich für ne mutter ich fühle mich so schlecht wegen meinen kind kein wunder das er nciht auf mich hört ....
ich bin am verzweifeln und es tut so verdammt wehhhhh...
Astrid

Beitrag von Astrid »

hallo Du in deinem Novembersumpf.

Wenn das eine schlecht Mutter ist, dann bin ich auch eine:

Heute hat es hier geschüttet und gestürmt also bin ich auch nicht zum Martinszug, habe nicht mal jemand anderen geschickt (UFF).

Auch mein Sohn hört nicht die Bohne, jeder Tag ist ein Kämpfchen, aber nicht, weil ich PPD habe bzw. hatte, sondern weil es ein ganz normaler Entwicklungsschritt unserer Kinder ist.

Mach dich nicht so fertig. Du bist eine gute Mami, und er hat dich lieb!!

Habe gelesen, du nimmst dein Medi nicht mehr, vielleicht ist der November einfach zuviel für dich noch. Die dunkle Jahreszeit kann zu Rückfällen führen. Nimm doch dein Medi wieder, wenn es dir geholfen hat und quäle dich nicht länger.

Ganz liebe Grüße und sei nicht mehr zu traurig

Astrid
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Mamamichel,

tut mir leid zu lesen, das es dir momentan so schlecht geht -
aber du brauchst dich gar nicht als Versagerin zu fühlen.

Du bist momentan krank und du wirst wieder gesund werden - ganz bestimmt :-) auch wenn es dauert, manchmal verdammt weh tut und viel Kraft und Energie von dir fordert..

Wie weit bist du eigentlich in der Therapie?

ich setz hier mal einen Link rein für dich zum Nachlesen:

http://www.panikattacken.at/agoraphobie/agoraphobie.htm

Versuch heute abend zu entspannen, setz dich nicht unter Druck wg. dem verpassten Umzug..Auch wenn du heute nicht daran glaubst, du wirst noch viele schöne und wunderbare Momente mit deinem Kleinen erleben -

ich wünsch dir einen schönen Abend und fühl dich umarmt :-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

nein, du bist wirklich keine schlechte Mutter, du bist ganz einfach krank geworden und dafür kannst du rein gar nichts.

Du kannst aber etwas dafür tun, wieder gesund zu werden!!! Einige Schritte hattest du bereits unternommen und du hast ja geschrieben, dass du wieder ein AD nimmst. Das ist sehr gut! Gehst du auch zur Therapie und welches AD in welcher Dosis nimmst du zur Zeit? Vielleicht wäre eine Anpassung der Dosis deines AD´s erforderlich.

Es geht leider nicht von heute auf morgen, das dauert. Aber wenn du konsequent arbeitest - vor allem auch in der Therapie und dein AD nimmst, geht es Stück für Stück aufwärts. Gerade was Agrophobie bzw. generell Ängste (bei mir waren es ja auch imense Angstzustände wegen der Zwangsgedanken) anbelangt ist die Therapie soooo wichtig!!!! Hier gehts darum, dich Stück für Stück an die Angst heran zu führen und lernen sie auzuhalten - so wird sie von Mal zu Mal kleiner. Dazu ist aber ein erfahrener Therapeut enorm wichtig, um dich zu führen und dich langsam und behutsam da ran tasten zu lassen.

DAS ALLES KANNST DU TUN, DAMIT ES DIE WIEDER BESSER GEHT!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten