Wir entdecken die Welt

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Wir entdecken die Welt

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit hatte ich nicht so viel Positives zu berichten - aber heute muss ich euch einfach erzählen, wie toll ich momentan die Zeit mit meinen Jungs empfinde - ich find es spannend, meinem Sohn zu erklären, warum das Wasser in der Regentonne gefriert , wo die Wäsche im Wäscheschacht hinfällt und warum bald Weihnachten gefeiert wird.. :D

ich weiß, Sinnlos-Posting - aber trotzdem, ich finds toll und freu mich einfach :D und da ich es sonst niemand erzählen kann (weil es für andere Mütter selbstverständlich ist), schreib ich es halt hierher :wink:

so, und jetzt bin ich auch schon "stad" :wink:

lg
smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

was denn - das ist doch kein Sinnlos Posting, das ist ein POSITIV POSTING und was brauchen wir dringender als DAS!!! :D
Es kann so wunderschön sein mit den Kindern, wenn wir da an unsere schlimmste Zeit zurück denken, dann durchflutet uns ganz einfach so ein Glücksgefühl, dass wir endlich GENIESSEN KÖNNEN!! Ich habe letzlich doch auch so was geschrieben - weil ich einfach nur glücklich war mit meinem Schatz.

Darf ich gleich weitermachen mit deinem Positiv Posting 8) ? Mein Noah ißt Donnerstags immer im Kindergarten zu Mittag. Er ist sehr heikel und war noch nie der Esser, er ist auch sehr dünn, daher mach ich mir öfter mal Sorgen, obwohl er kumperl g´sund ist. Aber gestern da hat er doch tatsächlich 2 große Teller Reis mit Putenfleisch verdrückt und auch schon Gemüse probiert, hat mir die Kindergärtnerin voll Stolz erzählt - auch für sie war es eine Herausforderung meinen kleinen "heiklen Zapfen" zum Essen zu animieren. :wink: Und dafür hat er Zwei "1er mit Stern" bekommen... und wie stolz ER da war muss ich wohl nicht extra erwähnen. Und ich natürlich auch - mein Mutterherz ist fast abgehoben. Denn ich habe mir genau DAS vom Kindergarten Mittagstisch erhofft: Dass er zusammen mit anderen Kindern eher bereit ist was zu probieren und auch mehr Lust am Essen hat. Auch daheim ißt er seit dem Kindi-Mittagstisch mehr und besser! :D :D :D

Siehst du Smaugerl, solche kleinen Dinge sind doch genau die, die unser Leben so reich und glücklich machen können.

Ich freu mich sehr mit dir!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo ihr Beiden :D

das ist ja so toll!!! Bitte noch mehr solche Postings!!!! :lol:
Meine Kleine ist zwar erst gut 8 Monate alt, aber eins kann ich euch sagen, ich bin für jeden schönen Augenblick mit meiner kleinen Tochter unendlich dankbar und genieße es in vollen Zügen!
Das klingt vielleicht jetzt etwas bizarr aber ich sehe die PPD inzwischen als eine ganz große Herausforderung und auch eine Berreicherung in meinem Leben, denn ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht ob ich ohne die PPD in der Lage wäre jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt von meiner Tochter so bewusst zu genießen und so glücklich mit meinem Kind zu sein wie ich es heute bin!!!
Es ist eine schlimme Erkrankung aber es hat alles einen Grund im Leben und jedes negative Erlebnis zieht meist auch etwas positives mit sich.

:D
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube auch,daß die PPD mich gelehrt hat,die schönen Erlebnisse mit meiner Tochter besonders wertzuschätzen und ich bin unendlich dankbar für diesen wundervollen kleinen Menschen :D .
Gestern waren wir beim Martinsumzug und sie war so andächtig und ergriffen von all den Lichtern,dem Pferd und den vielen Kindern.Wie sie da so stand mit ihrer Laterne in der Hand und glänzenden Augen-ich bin fast geplatzt vor Stolz und Glück.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes WE und viele schöne Augenblicke mit Eurer Familie.
Antworten