huhu

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dana

huhu

Beitrag von Dana »

Hallo ihr,

tja da komme zurück ins Forum weil ich euch und alles hier so vermisst hab und dann..hat es mich wieder und ich komme nicht zum Schreiben.

Ich nehme seit 3 Tagen wieder Medikamente. Meiner Mutter geht es zunehmend schlechter und sie wird von uns gehen. Die ganzen Umstände haben mich zurückfallen lassen. Ich hatte viele Symptome wieder und hab einfach gemerkt, dass ich an einem Punkt bin, wo ich Unterstützung brauche. Dann soll es auch so sein und mein Stolz muss den Medis ein wenig Platz machen.

Ich hoffe euch gehts gut und lass mal liebe Grüße da

Dana
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo zurück!

Es tut mir sehr leid, dass es deiner Mama so schlecht geht - ich fühl mit dir. Da ist es wenig verwunderlich, dass es auch dir schlechter geht. Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen: Das AD wieder zu nehmen ist absolut richtig gewesen.

Ich habe im August leider auch einen Rückfall erlitten, nach einem guten 3/4 Jahr ganz ohne AD. Eigentlich dachte ich schon, ich hätte es geschafft, aber ich merkte ganz klar wieder die Sympotme. Da habe ich nicht lange rum gemacht, ich habe wieder mein AD genommen und seither gehts mir wieder sehr, sehr gut.

Du siehst, du bist nicht alleine. Komm immer hier her mit deinen Sorgen. Ich sende dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit nun - bin in Gedanken bei dir!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Das tut mir sehr sehr leid für dich Dana.
Ich finde es auch gut das du sofort reagiert hast und dein AD wieder nimmst! Dieses Forum ist wirklich eine große Stütze und gut das du wieder hier her gefunden hast. Wir alle hier werden dich in dieser schweren Zeit unterstützen!!!

Ganz viel Kraft wünsch ich dir!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Dana,

ich bin mir sicher, dass auch ein weiterer Schicksalsschlag in meinem Leben mich dazu führen wird wieder Medikamente zu nehmen, schließlich war auch "nur" der Schlaganfall meines Vaters Auslöser für eine Angststörung (Depression). Ich hoffe, dass ich so wachsam wie du sein werde, dass ich dann auch wirklich asap diesen Schritt ergreife, auch wenn ich sicher bin, dass du die Medi-Einnahme nicht sofort in Erwägung gezogen hast, aber - und ich bin mir sicher - der Grund ein verdammt trifftiger war!

Ist erst mal jemand in die Phase der Depression hereingerutscht, dann ist er/sie sensibilisiert, auf vieles. Schicksalsschläge gehören (leider) dazu. Es tut mit leid, dass es nicht gut um deine Mutter steht. Sei stark für sie, wie sie stark für dich war. Geben und nehmen. Bis zuletzt. Ja, auch die Medikamente helfen einem dabei, die ganz schwere Zeit zu überstehen. Egal, wie lange es dauert. Viel Glück.

AmoebeMS
Antworten