übelkeit psychisch???
Moderator: Moderatoren
-
3jungs-mama
übelkeit psychisch???
hallo ihr lieben. mir ist aufgefallen das wenn ich wieder extreme ängste hab,sei das wegen den zg oder auch sonst meine panik das mir dann immer kotzübel und unwohl wird.
manchmal ist mir echt soo übel das ich schon zum klo renne und ich kurz davor bin zu brechen.
ist das die angst??? ist das die psyche?? woher kommt diese übelkeit??
liebe grüsse Désirée mit bauchzwerg 20ssw und 3 wundervollen buben an der hand und ein * tief im herzen
manchmal ist mir echt soo übel das ich schon zum klo renne und ich kurz davor bin zu brechen.
ist das die angst??? ist das die psyche?? woher kommt diese übelkeit??
liebe grüsse Désirée mit bauchzwerg 20ssw und 3 wundervollen buben an der hand und ein * tief im herzen
-
Leuchtkäfer
Hallo,
ja, das kann gut sein. Man sagt ja auch: Mir war schlecht vor Angst.
Meistens ist das Übelkeit, die von irgendwo drinnen kommt und nicht richtig vom Magen.
Oft helfen da Entspannungssätze in dem Moment: Z.B. Ganz ruhig atmen, mein Körper spielt mir einen Streich, gleich ist es bestimmt wieder besser.
Alles Gute weiterhin von Leuchtkäfer
ja, das kann gut sein. Man sagt ja auch: Mir war schlecht vor Angst.
Meistens ist das Übelkeit, die von irgendwo drinnen kommt und nicht richtig vom Magen.
Oft helfen da Entspannungssätze in dem Moment: Z.B. Ganz ruhig atmen, mein Körper spielt mir einen Streich, gleich ist es bestimmt wieder besser.
Alles Gute weiterhin von Leuchtkäfer
-
Harmonie2010
ja, das kann so sein,--- hatte selbst gestern abend wieder eine ziemliche panikattacke die damit endete dass ich so lange und so oft erbrochen habe bis in meinem magen nix mehr drin war und ich nur noch auf wackeligen beinen stand,...
für jemand aussenstehenden der nicht gewusst hätte, dass panik sowas machen kann, hätte es wahrscheinlich so ausgesehen als hätte ich irgendeine schlimme lebensmittelvergiftung oder so etwas...

für jemand aussenstehenden der nicht gewusst hätte, dass panik sowas machen kann, hätte es wahrscheinlich so ausgesehen als hätte ich irgendeine schlimme lebensmittelvergiftung oder so etwas...
Hallo,
ja die Übelkeit kann sehr wohl psychisch sein. Hatte ich auch, ich litt ja auch an ZG, Angst und Panikattacken. Sie ist sogar ein klassisches Symptom von Angst-und Panikattacken.
Liebe Grüße von
ja die Übelkeit kann sehr wohl psychisch sein. Hatte ich auch, ich litt ja auch an ZG, Angst und Panikattacken. Sie ist sogar ein klassisches Symptom von Angst-und Panikattacken.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
BB77
-
mamamichel
-
Hasenpfote1983
!!
Hey,
das mit der Übelkeit kenne ich! Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich Spucken muss, aber es ist trotzdem unangenehm. Ich hab dann sehr oft nen total flauen Magen und leichte Übelkeit. Widerlich! Ich denke, dass es bei dir, wie du ja bereits schreibst, psychisch ist, wie bei mir auch, nur dass es bei dir etwas schlimmer ist, aber das geht irgendwann vorbei. 100%!
das mit der Übelkeit kenne ich! Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich Spucken muss, aber es ist trotzdem unangenehm. Ich hab dann sehr oft nen total flauen Magen und leichte Übelkeit. Widerlich! Ich denke, dass es bei dir, wie du ja bereits schreibst, psychisch ist, wie bei mir auch, nur dass es bei dir etwas schlimmer ist, aber das geht irgendwann vorbei. 100%!
-
3jungs-mama
-
sol
Hallo!
Hast du schon mal hömöopath. Mittel gegen die Übelkeit genommen. Ich hatte dies in der 3. Schwangerschaftswoche bis zur 20. Woche und es half nichts. Erst als eine Hebamme mir ein Mittel gegen Trauer gab und das in einer C200 Potenz wurde es besser. Wobei wir lange in ihrem Buch nach einem Mittel gesucht haben und dann ganz von den Standarthömöopath. Mittel weggegangen sind.
Ein Versuch ist es allemal. Die Frage ist ja, was steckt hinter deiner Übelkeit und wann ist sie besonders stark. Vielleicht wirst du ja auch von einer Hebamme betreut die dir weiterhelfen kann.
Gruss
Hast du schon mal hömöopath. Mittel gegen die Übelkeit genommen. Ich hatte dies in der 3. Schwangerschaftswoche bis zur 20. Woche und es half nichts. Erst als eine Hebamme mir ein Mittel gegen Trauer gab und das in einer C200 Potenz wurde es besser. Wobei wir lange in ihrem Buch nach einem Mittel gesucht haben und dann ganz von den Standarthömöopath. Mittel weggegangen sind.
Ein Versuch ist es allemal. Die Frage ist ja, was steckt hinter deiner Übelkeit und wann ist sie besonders stark. Vielleicht wirst du ja auch von einer Hebamme betreut die dir weiterhelfen kann.
Gruss
-
AmoebeMS
Sepia, Pulsatilla und Nux vomica würde ich da erst einmal ausprobieren, bzw. mir etwas darüber anlesen, wenn man Laie ist. 5 Globili täglich. Erstmal. Oder 3 von jedem in ein Wasserglas füllen, und über den Tag verteilt einnehmen. Aber sol hat Recht. Was hilft, das hilft, aber wenn man einen echten H (bei allem Respekt, H steht für Homöopath nicht für Hebamme;-) aber manche HE haben auch Ahnung;-))) an der Hand hat, dann sollte man eine Anamnese durchführen lassen.
Viel Glück. Probiere die H.!!
LG AmoebeMS
Viel Glück. Probiere die H.!!
LG AmoebeMS