Keine "Lust " mehr durch AD?
Moderator: Moderatoren
Keine "Lust " mehr durch AD?
Hallo,
ich nehme ja seit März 225 mg Venlafaxin, leider besteht keine Aussicht so schnell auszuschleichen da es mir immernoch nicht 100% gut geht.
Mir ist aber aufgefallen das mir die Lust auf Sex vollkommen abhandend gekommen ist.Natürlich stand das aufgrund der Mäuse und der Depression sowiso eher hinten an aber ab und an hatte ich dann doch Lust.
Kennt das jemand von Euch ? Das einem auch die Fähigkeit abhanden kommt einen Orgasmus zu haben?Entschuldigt bitte das ich das so direkt schreibe....
ich nehme ja seit März 225 mg Venlafaxin, leider besteht keine Aussicht so schnell auszuschleichen da es mir immernoch nicht 100% gut geht.
Mir ist aber aufgefallen das mir die Lust auf Sex vollkommen abhandend gekommen ist.Natürlich stand das aufgrund der Mäuse und der Depression sowiso eher hinten an aber ab und an hatte ich dann doch Lust.
Kennt das jemand von Euch ? Das einem auch die Fähigkeit abhanden kommt einen Orgasmus zu haben?Entschuldigt bitte das ich das so direkt schreibe....
Orgasmusprobleme
Hallo, ich kenne das auch, ich nehme seit drei Jahren Fluoxetin und bin kaum in der Lage einen Orgasmus zu erreichen, mein Mann fühlt sich dadurch auch schon recht minderwertig. Das einzige mal als es bei mir geklappt hat war als ich versucht habe das Medikament abzusetzen, da hat es plötzlich wieder geklappt mit dem Orgasmus, leider kam dann der Rückfall. Ich habe mich auch noch nie wirklich getraut meine Ärztin zu fragen irgendwie ist es einem doch peinlich, aber ich mache mir schon meine Gedanken weil ich das Medikament voraussichtlich noch einige Jahre nehmen muss bzw. vielleicht immer, weil ich schon zwei Rückfälle hatte beim Versuch abzusetzen. Das ist schon manchmal frustrierend, das ist echt eine richtig blöde Nebenwirkung, meine Ärztin meinte beim letzten Besuch ich hätte doch keine Einschränkungen wenn ich das Medikament über Jahre nehmen soll da war ich drauf und dran dieses Thema anzusprechen aber ich habs nicht über die Lippen gebracht, besonders ich bin gerade schwanger, da hab ich mir auch gedacht was soll sie von mir denken.
Viele Grüsse
Mausi
Viele Grüsse
Mausi
Hochgeholt... :)
Darf ich den alten Fred nochmals hochholen?
Wie sag ich's meinem Board...
Also, bis sozusagen Sekunden vor den Wehen war Sex ein sehr wichtiges und häufiges Thema in meinem und unserem Leben.
Und seither ist komplett Schluss. Ich weiß mittlerweile, dass es unabhängig von den Medikamenten so ist, es hat auch nichts mit den Konflikten mit meinem Partner zu tun - zum einen interessierts meinen Körper nicht mehr (Orgasmen sind allerdings noch möglich, sind aber nicht sehr "erfüllend"), zum anderen, ja, äh, steht mein Mini einfach so im Vordergrund, dass ich auch im Kopf nicht kann. Und meine Brüste hasse ich wegen des Nicht-Voll-Stillen-Könnens immer noch so sehr, dass da am besten nie mehr jemand hinfasst. (Sie sind nach dem Abstillen eh noch kleiner geworden. :) )
Mich störts nicht, aber ich würde natürlich, gerade in guten Zeiten, meinem Mann gern öfter mal etwas geben, was ihn glücklich macht, zumal er auch jede Menge Sachen für mich tut - schon allein das Leben in der Stadt. :)
Was tun, sprach Zeus.
CB
Wie sag ich's meinem Board...
Also, bis sozusagen Sekunden vor den Wehen war Sex ein sehr wichtiges und häufiges Thema in meinem und unserem Leben.
Und seither ist komplett Schluss. Ich weiß mittlerweile, dass es unabhängig von den Medikamenten so ist, es hat auch nichts mit den Konflikten mit meinem Partner zu tun - zum einen interessierts meinen Körper nicht mehr (Orgasmen sind allerdings noch möglich, sind aber nicht sehr "erfüllend"), zum anderen, ja, äh, steht mein Mini einfach so im Vordergrund, dass ich auch im Kopf nicht kann. Und meine Brüste hasse ich wegen des Nicht-Voll-Stillen-Könnens immer noch so sehr, dass da am besten nie mehr jemand hinfasst. (Sie sind nach dem Abstillen eh noch kleiner geworden. :) )
Mich störts nicht, aber ich würde natürlich, gerade in guten Zeiten, meinem Mann gern öfter mal etwas geben, was ihn glücklich macht, zumal er auch jede Menge Sachen für mich tut - schon allein das Leben in der Stadt. :)
Was tun, sprach Zeus.
CB
Liebe CB,
zunächst mal: ich liebe deinen Schreibstil! Muss wirklich viel lachen, wenn ich deine Beiträge lese.
Aber zum Thema: ich hab das gleiche Problem. Ich weiß zwar, dasss es zu einem gewissen Teil die Medis machen, aber eben nur zum Teil. Meiner Meinung nach kann man gerade als Frau ganz gut ohne Sex, vor allem, je länger man keinen gehabt hat, desto besser gehts. Ein bissi wie Rauchen abgewöhnen
Also, mich stört das nämlich auch nicht so sehr, wir haben halt alle 1-2 wo einmal Sex und gut is. Dazwischen denk ich nicht mal dran.
Das find ich zwar komisch, ich bin doch noch nicht mal 30, aber es fühlt sich eben nicht so an, als würd ich was vermissen. Mir gehts so wie dir, dass ich ein schlechtes Gewissen hab meinem Mann gegenüber.
Lösung? Kann ich dir grad keine bieten; aber ich leiste dir Gesellschaft auf der Libido-Titanic...
Lg E
zunächst mal: ich liebe deinen Schreibstil! Muss wirklich viel lachen, wenn ich deine Beiträge lese.
Aber zum Thema: ich hab das gleiche Problem. Ich weiß zwar, dasss es zu einem gewissen Teil die Medis machen, aber eben nur zum Teil. Meiner Meinung nach kann man gerade als Frau ganz gut ohne Sex, vor allem, je länger man keinen gehabt hat, desto besser gehts. Ein bissi wie Rauchen abgewöhnen

Das find ich zwar komisch, ich bin doch noch nicht mal 30, aber es fühlt sich eben nicht so an, als würd ich was vermissen. Mir gehts so wie dir, dass ich ein schlechtes Gewissen hab meinem Mann gegenüber.
Lösung? Kann ich dir grad keine bieten; aber ich leiste dir Gesellschaft auf der Libido-Titanic...
Lg E
Hallo
Hallo, jetzt kämpfe ich schon 4 1/2 Jahren gegen meine Depressionen an und habe es immer noch nicht geschafft abzusetzen. Ich bin langsam wegen meines Sexlebens sowas von unzufrieden, dieses Problem belastet meine Ehe auch immer mehr und mehr. Ich bin inzwischen soweit, dass mir die Lust mit meinem Mann zu schlafen total vergangen ist und wenn ich es doch mal wage, dann habe ich Schmerzen weil dieser Frust meinen Kopf total blockiert. Was würde ich drum geben mit meinem Mann mal wieder einen Orgasmus zu erleben. Habt ihr deshalb schon mal mit Eurem Arzt oder Psychotherapeuten gesprochen, wenn ja wie? Ich sehe dadurch nämlich echt die Ehe auf Dauer gefährdet, was ist den eine Ehe ohne Sex? Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Entwicklung der Depression aber ohne die Medis bekomme ich einen Rückfall, aber hab dafür wieder Orgasmen und mit den Medis fhle ich mich wieder glücklich in meinem Leben, bekomme aber wieder depressive Phasen durch mein Sexleben. Das ist doch echt sowas von blöd. Das ist ein richtiger Teufelskreislauf.
Ich hab mir jetzt vorgenomen nächste Woche in meiner VT drüber zu reden, wie weiß ich noch nicht, ich kann sie wahrscheinlich nicht mal anschauen wenn ich drüber rede, oh Mann das ist mir so peinlich, aber so kann es nicht weitergehen.
LG Tanja1980
Ich hab mir jetzt vorgenomen nächste Woche in meiner VT drüber zu reden, wie weiß ich noch nicht, ich kann sie wahrscheinlich nicht mal anschauen wenn ich drüber rede, oh Mann das ist mir so peinlich, aber so kann es nicht weitergehen.
LG Tanja1980