ich hab das alles probiert, mit Abpumpen, BES, Domperidon, Galega officinalis, Bockshornklee, acht Wochen lang. Ich kenne wirklich jede Relaktationsstrategie auswendig, ich hab alles zum "Adoptivstillen" ausprobiert und und und. Ich war bei einem Dutzend Ärzten und habe vier Stillberaterinnen, darunter Deutschlands "Päpstin", "verbraucht". Eine der Stillberaterinnen, die definitiv unangenehmste und am wenigsten fitte, meinte, es läge am Brustgewebe, die Ärzte, darunter zwei Brustzentren, meinten, mein Brustgewebe sei völlig ausreichend fürs Stillen, sie hätten inzwischen die Erfahrung gemacht, dass sie immer mehr Patientinnen mit unzureichender Milchbildung hätten, bei denen keine organischen Probleme, auch nicht IGT, vorlägen. Ich werd auch nicht erfahren, obs beim 2. dann geklappt hätte - es war vorher klar, dass dieses große Geschenk etwas Einmaliges ist, den lieben Gott herausfordern möchte ich nicht, und finanziell wäre es durch die schon vorhandene Erstehenfamilie auch arg schwer.
mici: 1,70 - 42kg, aber wirklich vor mehr als 20 Jahren. Seit Mitte 20 liege ich "normal" (ich hatte mich seit 1992
mici, das Blöde ist ja, dass ich ansonsten, ehrlich gesagt, eigentlich genau so bin, wie ich mir das immer gewünscht habe - sowohl wie ich mir meine Mutter gewünscht hätte als auch, wie ich als Mutter sein möchte. Noch viel arroganter :) : Ich möchte nichts lieber, als dass mein Sohn so wird wie sein Uropa und ich (wir sehen uns auch alle drei erschreckend ähnlich
Und klar, DA liegt der Hase im Pfeffer, bei dem Verlassen. Ich hab die Bitte erhalten, wenn er 11 Monate alt ist, einen Tag die Woche, mit Fahrt sechseinhalb Stunden, an der Uni zu arbeiten, und im Moment siehts so aus, als klappte es auch mit der Wunschkrippe. Mein Leben lang war mir, auch aus meinem eigenen Erleben heraus, klar, dass ich das machen würde (ehrlich gesagt, ich dachte sogar, ich würde gleich wieder viel mehr arbeiten), und jetzt hab ich Angst, ob das zuviel für ihn wird. Wobei - nicht IHM, MIR, wenn ich in mich hineinhorche.
Und ja, ich arbeite an diesem verlassenen kleinen Cremchen. Es ist bloß echt schwer zu sehen, wo meine Gefühle aufhören und sozusagen seine anfangen. :)