bin wieder hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
adde

bin wieder hier

Beitrag von adde »

Hallo,
ich war schon einmal hier im Forum, 2007.

Meine Geschichte steht noch in der Vorstellungsrunde:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... wirbelwind

Mir ging es eine Zeit recht gut, dann kontinuierlich immer schlechter, bis zum völligen Zusammenbruch.

Nach langen Klinikaufenthalten, Reha, Tagesklinik......bin ich nun befristet berentet und mache eine tiefenpsychologische Therapie bei einer sehr guten Psychiaterin in Stuttgart. Ich hoffe dass ich die Kurve nach oben wieder hinbekomme, auch wegen meinem Kleinen, der jetzt schon zur Schule geht.

Bei meiner Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch bin ich wieder hier im Forum gelandet.

Liebe Grüße
Adde
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Adde
herzlich Willkommen zurück im Forum. Es tut mir sehr leid das es dir wieder so schlecht ging/geht. Leider ist PPD heute immer noch zu wenig bekannt, ganz zu schweigen im Jahre 2003/2004 :roll:

Ich finde es ganz toll das du dich dem ganzen gestellt hast, wenn ich mir auch vorstellen kann, wie schrecklich dieser Totalzusammenbruch gewesen sein muss.

Du bist heute aber immer noch in Behandlung, das ist schonmal super und wie sieht es mit Medikamenten aus?

Hier bist du auf jeden fall goldrichtig und ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüsse
scara
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen. Ich werde mal ein bißchen lesen, wie es Dir so ergangen ist damals. Mensch, da shcleppst Du das ganze ja schon lange mit Dir herum.

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Ja, herzlich Willkommen zurück, ich hoffe, Du fühlst Dich hier schnell wieder wohl!

Gruß, MICI
adde

Beitrag von adde »

Vielen Dank,

ach ja, Medis, da hab ich schon so viel ausprobiert, die kann ich gar nicht mehr alle aufzählen.

Am besten hilft mir im Moment Lyrica, eigentlich ein Epelepsiemedikament, das aber seit einiger Zeit auch bei generalisierten Angststörungen zugelassen ist.
Es unterbindet das ewige Grübeln, das Sorgenmachen um alles und jede Kleinigkeit, die Angst- und Panikanfälle und dämpft die innere Unruhe.

Ich bin dadurch wesentlich gelassener geworden, allerdings auch um einiges runder.

Dann hab ich noch Tavor für die ganz schlimmen Tage, Zolpidem ab und zu zum Einschlafen, Laif 900 für die Stimmung.

Viele Grüße
Adde
Birdee

Beitrag von Birdee »

Willkommen zurück :P
Antworten