Hallo!
Ich weiß, das Thema Sexualhormone wurde wahrscheinlich bereits mehrfach erwähnt. Habe auch versucht, vieles durch Lesen in Erfahrung zu bringen. Mehrfach habe ich gelesen, dass die Hormone zwischen dem 17. - 21. Zyklustag getestet werden sollen. Aber warum will mein Frauenarzt die am 3 - 5. Tag nach Periodenbeginn testen? Muss ich sonst etwas beachten? Nüchtern? Morgens?
Habt Ihr Eure Hormone über den Frauenarzt oder über die Hormonselbsthilfe getestet?
Welche Werte sind besonders wichtig? Der Frauenarzt hält die ganze Aktion eh' für überflüssig.
Wäre über Antworten sehr erfreut - bin ein wenig hilflos.
Gruß Rike.
Wann Sexualhormone testen lassen???
Moderator: Moderatoren
-
Rike
Hallo!
Was das für ein Test ist? Ich habe nur gehört, dass ursächlich für depressive Verstimmungen auch ein Mangel an Östrogenen etc. sein kann (kenne mich da aber nicht so genau aus) - mein Schilddrüsenarzt will aber, dass die Sexualhormone kontrolliert werden.
Und da habe ich mir gewünscht, dass mir da jemand helfen kann bzw. Auskunft geben kann.
Was das für ein Test ist? Ich habe nur gehört, dass ursächlich für depressive Verstimmungen auch ein Mangel an Östrogenen etc. sein kann (kenne mich da aber nicht so genau aus) - mein Schilddrüsenarzt will aber, dass die Sexualhormone kontrolliert werden.
Und da habe ich mir gewünscht, dass mir da jemand helfen kann bzw. Auskunft geben kann.