Schlimme Reportage bei Punkt12

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

Schlimme Reportage bei Punkt12

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben

sagt mal, habt ihr heute auch punkt 12 gesehen?

mir sind bei einer reportage echt die traenen gekommen.
es hat mich total aufgewuehlt.

da war eine mutter, die mit ihrem kleinen, vierjaehrigen jungen im krankenhaus war, da dieser ueber schlimmen bauchweh klagte.
der arzt dort, hat den jungen nur kurz abgetastet und dann mit der diagnose magen darm und zaepfch nach hause geschickt.

zu hause hat es sich nicht gebessert.
der kleiner ist mit schmerzen zu seiner mama gerannt und ihm kam blut aus der nase. er sagte : mama, mama ich muss sterben.
und seiner augen haben sich auch schon verdreht , dass man das weisse gesehen hat.
er ist in den armen der mutter gestorben.

die mutter war natuerlich total fertig.
sie klagt nun an, dass man ihr kind nicht richtig untersucht hat.

mich hat das so mitgenommen.
vorallem der satz , den der kleine zu seiner mama gesagt hat und dann in ihrem armen gestorben ist :cry: :cry:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ja, also es gibt so Sachen, die ertrage ich schlicht nicht mehr seit ich schwanger war und Mutter bin.

Das emotionale tut mir gut, aber wenn es dann um den Tod oder andere ernste Verletzungen von Kindern geht geht bei mir gar nichts mehr.
Ganz herlich, da bin ich froh, dass wir gar kein RTL haben.

Und wenn ich dann doch nicht 'drumherumkomme' trifft es mich immer so, dass ich auch dasitze und weine.
Nicht schön, aber ist so.
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Kadisha,

es gibt wirklich gute Sender, da muss man sich nicht jeden Schrott geben.

Nichts für ungut, aber wenn ich hier immer wieder lese, was sich manche hier antun, dann kann ich nur sagen: lasst die Glotze aus und nehmt mal wieder ein Buch in die Hand. Ihr wisst doch, was so etwas mit Euch anrichtet, warum macht Ihr dann sowas?

LG,
inez
mici

Beitrag von mici »

Ich kenne das von mir, dass man am zappen ist und plötzlich bleibt man bei einer Story hängen, von der man schon weiß, dass man sie nicht gucken sollte. Man weiß, man sollte umschalten, aber man tut es einfach nicht und guckt immer weiter und am Ende hat man den Salat. Da müssen wir echt besser auf uns aufpassen!
Topas

Beitrag von Topas »

ubure und mici haben echt Recht!
Ich achte inzwischen wirklich darauf was ich gucke,
weil mich diese Sachen sonst tagelang verfolgen und zwinge mich dazu direkt umzuschalten.
Natürlich ist so eine Geschichte schlimm
aber diese Art Sensationsjournalismus ist definitiv für uns das Falsche!!!
Antworten