:(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

:(

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben
wie geht es euch ??

mir gehts nicht so gut.
hatte heute nach langer zeit wieder ne panikatacke, mitten im unterricht.
habe heute auch meine regel bekommen
hoffe es liegt da dran.
na ja aber sonst ist auch total viel stress
werde wohl schon wieder krank, mein hals tut total viel
gestern hatte mein kleiner geburtstag.
es war total schoen aber auch sehr stressig

mein mann ist nun in haft
mein auto geht grad kaputt
die waschmaschine ist schon kaputt
alles grade bissel viel
aber das nun wieder eine panikatacke kommt, das haette ich nicht gedacht.
hab einfach angst, dass es wieder losgeht.
es ging doch schon laenger viel, viel besser
dachte ich wuerde die ppd endlich langsam hinter mich bringen
und nun das
glg :(
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo kadisha,

Du hast Dir die Antwort schon in Deiner Frge gegeben. Es ist im Moment einfach alles ein bißchen viel für Dich. Da reagiert Dein Körper und Deine Seele eben emfpindlich, also in Deinem Fall mit einer Panikattacke.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht alles wieder von vorne losgeht, sondern sich beruhigen wird, wenn die Umstände wieder ruhiger werden.

So etwas soll Dich daran erinnern, daß Du auf Dich und Deine Kräft achten mußt.

Meine Psychologin hat in meiner letzten Stunde geagt, daß ich nun noch eine Narbe mit mir herumtrage. Eine Zeit lang wird sie noch oft weh tun, dann immer seltener, später dann nur noch bei starker Beanspruchung und irgendwann wird sie als Erinnerung da sein, aber nicht mehr weh tun.

Das fand ich irgendwie tröstlich, daß es eben alles noch sehr lange braucht, auch wenn die akute Phase vorbei ist.

Sieh es also als Zeichen an, auf Dich acht zu geben.
Geh auf den hübschen Weihnachtsmarkt hinter der Marienkirche oder gönn Dir einen schönen Kaffee im Contigo, dann geht es bestimmt bald besser.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
mimi

Beitrag von mimi »

hallo!!
ich glaub nicht, dass es wieder los geht. du schreibst ja selbst, dass es momentan einbisschen viel ist. und wenn ich mir das so durchlese, dass wär jedem zuviel, auch einem gesunden.
versuch es einbisschen ruhiger anzugehen und dir kleine auszeiten zu gönnen. das hilft mir immer sehr.
man muss einfach auf sich achtgeben und die krankheit zeigt einem das noch deutlicher!!
also setz dich einmal hin und atme tief durch!! und jetzt tu etwas, dass dir gut tut. entspannungsbad zum beispiel. mach ich total gerne, fühl mich dann gleich viel besser!!
ganz lieben gruß!!
mimi

Beitrag von mimi »

das war jetzt zeitgleich!! sind ja einer meinung!! :-)
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Kadisha,

da würd ich auch eine Attacke kriegen, bei mir reichen schon 2 Punkte von Deinen aus, damit es mir schlechter geht.

Volles Verständnis!!!

Mach Dir doch einen Plan, wann Du welches Problem angehst, und dann immer der Reihe nach mit Pausen der Erholung!!

Du wirst es schaffen, toitoitoi Vicky
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

vielen, vielen dank fuer eure antworten

heute ging garnichts mehr
habe in der nacht noch fieber bekommen und mich aber trotz uebelkeit, kopfweh etc zu arbeit geschleppt.
dort war ich dann eine std und bin wieder gegangen
war auch beim arzt allerdings war es dort so voll und ich hab es wegen der uebelkeit etc dort nicht ausgehalten und hab vereinbart , dass ich nachmittags wiederkomme.
bin dann nach hause und hab ein zaepfchen gegen die uebelkeit genommen und bis eben einfach geschlafen
nun gehts besser.
fahre nun meinen kleinen abholen.
habe aber wieder ein schlechtes gewissen, weil ich mich wieder krankmelde. dabei war ich vor kurzem schon krank.
oh man, es ist echt alles viel zu viel..

weiss auch garnicht was ich machen soll, weil es halt so ist wie es ist zur zeit
lg
Antworten