Hallo Zusammen
Möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Söhne (4Jahre + 8Monate) und bin verheiratet.
Meine Geschichte: Die 1. Schwangerschaft lief nicht wie gewünscht, hatte vorzeitige Wehen musste liegen und bekam Wehenhemmer. Die Geburt war OK, kannte ja nichts anderes. Mit Infusion und PDA kam unser Sohn nach 9h auf die Welt. Nach 4 Tage Klinikaufenthalt sind wir nach Hause gefahren, wo ich kleine Tiefs hatte, die von alleine wieder verschwanden.
4 Monate später sind wir in ein neues Dorf gezogen. War beschäftigt mit dem grossen neuen Haus (vorher kleine Mietwohnung), neuen Freunden suchen, was schief ging, immer mit Auto einkaufen (konnte vorher zu Fuss gehen) und ärger mit den kinderlosen Nachbarn.
Nun gut, haben uns soweit eingelebt und wollten ein zweites Kind haben, was nicht klapte.
Mein Mann musste noch eine Weiterbildung machen, was mit sich brach, dass wir uns kaum noch sahen. Wenn er zuhause war musste er lernen oder unser 2 Jähriger war Mittelpunkt und haben uns nur gestritten. Wir waren soweit uns zu trennen.
Mit beginn der neuen Arbeitsstelle (arbeitete 1 Tag die Woche) und beendigung der Weiterbildung haben wir uns versöhnt und sind sofort wieder Schwanger geworden!!!!
Die 2. Schwangerschaft verlief gut. Musste "nur" im Januar zu einem Untersuch, weil mein Frauenarzt den Schallkopf nicht Richtig einstellen konnte und das Baby unförmig sah (es wäre nicht lebensfähig gewesen). Bis zur genaueren Untersuchung waren schreckliche 4Tage vergangen. Gottseidank hat sich das Ganze als Fehldiagnose rausgestellt. Drei Monate später ist unser zweiter gesunde Junge gekommen. Die Geburt war wie ich es mir gewünscht habe, schnell. Vielleicht zu schnell!!
Zu Hause angekommen hatte mein Mann keinen Urlaub, habe mir die Tage genau geplannt wann ich was mache. 6 Wochen später hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub. Dann fing es an. Ich war nicht mehr glücklich und hatte keine Gefühle für das neue Kind. Konnte den Alltag nicht mehr überstehen, ich wusste nicht was mit mir los war. Eines Nachts bin ich zusammengebrochen und wollte nicht mehr hier sein von da an wusste ich es muss sich etwas ändern. Habe es meiner Hebamme anvertraut, sie meinte nur, das sind Wochenbettdepressionen sie hätte das auch gehabt.
Und hat mich an eine Therapeutin gewiesen.
Besuchte auch eine Gruppentherapie, die ich wegen einer Lungenentzündung nicht zu Ende machen konnte.
Hoffe nun dass ich mich hier Austauschen kann.
Liebe Grüsse Flora
Endlich Eingeloggt!
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe Maus
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finds schön das du nun auch angemeldet bist und ich hoffe das es dir genauso viel bringt wie mir. Und du weisst, mir hat es das Leben gerettet. Ich bin hier jederzeit für dich da und ausserhalb des Computers sowieso
Wir schaffen das zusammen. Es ist ein schrecklicher Weg, aber wir stützen uns gegenseitig.
Für alle anderen:
Flora und ich haben uns bei einer Gruppentherapie in einer psychiatrischen Klinik kennen gelernt und sind heute eng befreundet. Seid lieb zu ihr, gell
?
Sie tut mir so so gut und ich bin froh das wir uns gefunden haben...
Lg
scara
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finds schön das du nun auch angemeldet bist und ich hoffe das es dir genauso viel bringt wie mir. Und du weisst, mir hat es das Leben gerettet. Ich bin hier jederzeit für dich da und ausserhalb des Computers sowieso

Wir schaffen das zusammen. Es ist ein schrecklicher Weg, aber wir stützen uns gegenseitig.
Für alle anderen:
Flora und ich haben uns bei einer Gruppentherapie in einer psychiatrischen Klinik kennen gelernt und sind heute eng befreundet. Seid lieb zu ihr, gell

Sie tut mir so so gut und ich bin froh das wir uns gefunden haben...
Lg
scara