Bin eigentlich nicht wirklich neu

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olja

Bin eigentlich nicht wirklich neu

Beitrag von Olja »

Hallo zusammen!

Eigentlich war ich schon mit einem anderen Namen hier registriert, vielleicht kann sich ja jemand noch an mich erinnern (ich hieß "Fritzi"). Vor Kurzem wurde aber mein Account gelöscht, da ich mich lange Zeit nicht eingeloggt habe (habe in den letzten Monaten immer nur still mitgelesen, ohne mich anzumelden) und deshalb habe ich mich nun neu registriert.

Hier kurz nochmal meine Geschichte: Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr und 9 Monate alt und ich bin nach einem Hoch wieder in einem Tief gelandet. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich Therapie gemacht und hatte Haushaltshilfe. Danach ging's eigentlich ganz gut, aber nach einem Umzug, neuem Job und der ersten Kindergartenzeit gab's bei mir einen Umbruch. Positiver Stress ist eben auch Stress und kann einen Rückfall auslösen, auch wenn's paradox klingt. Jetzt nehme ich seit einer Weile ADs, das zweite jetzt (das erste vertrug ich nicht). Momentan stecke ich noch in der "Erstverschlimmerung" von Cipralex, deswegen erscheint mir wohl alles dunkler und schlimmer, als es eigentlich ist und ich geb mir ganz viel Mühe, durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Lieben Dank fürs Lesen und wenn ich was vergessen habe, dann beantworte ich sehr gerne alle Fragen.

LG
Olja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10634
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen zurück - ich kann mich noch an dich erinneren!

Es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht, aber wie ich lese, hast du bereits gehandelt und nimmst Cipralex. Ich nehme dieses AD auch und es hilft mir wirklich sehr - ich fühle mich damit als wäre ich nie krank gewesen! :D

Weißt du - auch ich hatte im Sommer eine neuerliche derpessive Episode (oder Rückfall - wie auch immer man das nennt), obwohl ich da schon 9 Monate ohne AD war und mich sehr gut gefühlt habe. Leider dann wie gesagt im Sommer ein arger Einbruch, der die AD Einnahme unumgänglich gemacht hat. Das hat mich zuerst sehr traurig gemacht, aber jetzt da es mir wieder so gut geht, bin ich einfach froh rasch und richtig gehandelt zu haben - genau wie du! Auch bei mir wird Stress als Auslöser vermutet und ich beginne jetzt mit meinem Therapeuten ein "Stressmanagement" - mal sehen, ob und wie mir das helfen kann!

Ich freu mich, dass du wieder hier bist. Ein kleiner Tipp: Auch wenn du nur lesen magst, logge dich ab un an ein, dann wird dein Account auch nicht gelöscht!

Wie lange und in welcher Dosis nimmst du jetzt Cipralex und was hast du für Erstverschlimmerungssympome?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Olja

Beitrag von Olja »

Hallo Marika!

Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass sich jemand an mich erinnert! Ja, ich werde mich jetzt lieber einloggen beim Lesen.

Zu dem Medikament schreibe ich dann weiter im passenden Bereich.

LG

Olja
Antworten