Hallo Zusammen
Es ging mir seit längerer Zeit gut mit Zoloft 50 + Gesprächstherapie.
Vor zwei Wochen fingen die Angstzustände wieder an. Angst vor einem Rückfall der Depression und das jemand (mein Hausgeist) mir meine Kinder holen will. Ich bin schon völlig verrückt deswegen.
Zu meinem Hausgeist. Wir haben ein Licht Bewegungsmelder zum Kellereingang, seit ein paar Wochen macht der sich selbstständig. Habe den Stecker rausgezogen und der Sonnenstorren ging runter! Es wurde mir sehr mulmig.
Habe teilweise panische Angst der Tod würde meine Kinder holen.
Bin ich nun Schizofren? Kennt jemand solche Dinge?
Bitte um Antwort. Flora
Angstzustände machen mich verrückt
Moderator: Moderatoren
-
Melli110
Die ganz gleichen Gedanken wie Du hatte ich nicht. Aber ich hatte Angst- und Panikattacken, die mir die Luft raubten, in denen ich Angst um mein Leben hatte und auch Angst meinem Sohn etwas zu tun, z.B. ihn fallen zu lassen. Für solche Fälle habe ich mir Tavor verschreiben lassen, ich habe es nie genommen, aber es tat gut zu wissen, ich habe es im Küchenschrank und wenn es nicht mehr auszuhalten ist, kann ich eine nehmen. Das hat mich beruhigt. Und weiter habe ich mir immer eingeredet, dass das nur Gefühle sind, die mir nichts tun können, manchmal habe ich sogar mit Ihnen gesprochen, z.B. "komm doch her, Du kannst mir eh nix tun!", klingt doof, hilft aber manchmal.
Du musst aber trotzdem mit Deinem Arzt darüber sprechen, Du brauchst eine Lösung für diese Zustände.
LG Melli
Du musst aber trotzdem mit Deinem Arzt darüber sprechen, Du brauchst eine Lösung für diese Zustände.
LG Melli
Hallo,
sprich bitte mit deinem Arzt darüber. Evlt. muss an der Medikation etwas geändert werden. Das kann schon mitunter die Lösung sein.
Schizophren bist du sicher nicht, aber sehr sehr ängstlich. Kontaktiere gleich deinen Doc, da kann dir sehr gut geholfen werden. Ich kenne das auch so ein bissl, sogar aus der Zeit, wo ich noch keine PPD hatte. Die Dinge die da passiert sind, sind nur Zufälle - kein Hausgeist, da bin ich mir sicher. Aber wenn man mal in der Angstspirale drinn ist, kann man das nicht sehen. Daher sprich bitte deinen Arzt darauf an!
sprich bitte mit deinem Arzt darüber. Evlt. muss an der Medikation etwas geändert werden. Das kann schon mitunter die Lösung sein.
Schizophren bist du sicher nicht, aber sehr sehr ängstlich. Kontaktiere gleich deinen Doc, da kann dir sehr gut geholfen werden. Ich kenne das auch so ein bissl, sogar aus der Zeit, wo ich noch keine PPD hatte. Die Dinge die da passiert sind, sind nur Zufälle - kein Hausgeist, da bin ich mir sicher. Aber wenn man mal in der Angstspirale drinn ist, kann man das nicht sehen. Daher sprich bitte deinen Arzt darauf an!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
scaramouch
Hallo Mausi
nein, du bist ganz sicher nicht verrückt oder schizophren aber ich kenne diese Angstzustände auch noch sehr gut (so fing es ja bei mir auch an) und ich weiss, wie diese schreckliche Panik einen lähmen und quälen kann.
Ich habe dir ja auch schon privat gesagt, dass ich glaube, 50mg Zoloft sind zu wenig, aber letztlich kann nur deine Therapeutin dir das sagen. Aber du hast ja heute auch einen Termin soviel ich weiss.
Wegen deinem "Hausgeist" halte ich es auch für einen technischen Defekt bzw. blöden Zufall, aber ich bin sicher, mir würde das auch Angstzustände bescheren, weil ich eben auch eine Ängstlerin bin und mich in sowas total reinsteigern kann
Und bitte Süsse, du solltest mich wirklich anrufen wenn du eine Angstattacke hast. Auch wenn du grad mittendrin bist, du musst doch diese Angst nicht alleine aushalten. Und wenn ich einfach nur am Telefon bin und versuche dich zu beruhigen..Ich mache das sehr gerne, hab dich doch lieb.
Deine Freundin
nein, du bist ganz sicher nicht verrückt oder schizophren aber ich kenne diese Angstzustände auch noch sehr gut (so fing es ja bei mir auch an) und ich weiss, wie diese schreckliche Panik einen lähmen und quälen kann.
Ich habe dir ja auch schon privat gesagt, dass ich glaube, 50mg Zoloft sind zu wenig, aber letztlich kann nur deine Therapeutin dir das sagen. Aber du hast ja heute auch einen Termin soviel ich weiss.
Wegen deinem "Hausgeist" halte ich es auch für einen technischen Defekt bzw. blöden Zufall, aber ich bin sicher, mir würde das auch Angstzustände bescheren, weil ich eben auch eine Ängstlerin bin und mich in sowas total reinsteigern kann
Und bitte Süsse, du solltest mich wirklich anrufen wenn du eine Angstattacke hast. Auch wenn du grad mittendrin bist, du musst doch diese Angst nicht alleine aushalten. Und wenn ich einfach nur am Telefon bin und versuche dich zu beruhigen..Ich mache das sehr gerne, hab dich doch lieb.
Deine Freundin
-
Topas
Scaramouch hat voll vollkommen Recht!Wegen deinem "Hausgeist" halte ich es auch für einen technischen Defekt bzw. blöden Zufall, aber ich bin sicher, mir würde das auch Angstzustände bescheren, weil ich eben auch eine Ängstlerin bin und mich in sowas total reinsteigern kann Rolling Eyes
Ich hatte auch mal so einen gruseligen Licht-Bewegungsmelder der sich immer selbstständig gemacht hat und mir Herzrasen verursacht hat bis sich irgendwann herausstellte, das es nur eine Katze aus der Nachbarschaft war (mit dunkel gemustertem Fell) die man Nachts kaum sah, bis ich eines Abends fast drüber gestolpert bin....
Im Nachhinein kann man ja drüber lachen.....
Ich bin mir sicher das es bei Dir auch eine ganz einfache Erklärung gibt!
-
sol
Re: Angstzustände machen mich verrückt
[quote="Flora"
Zu meinem Hausgeist. Wir haben ein Licht Bewegungsmelder zum Kellereingang, seit ein paar Wochen macht der sich selbstständig.
Hallo Flora,
wir haben auch einen Bewegungsmelder im Hof und eines Nachts ging der immer wieder an. Ich stand am Fenster und dachte mir, wer ist denn da um diese Uhrzeit? Das kann doch gar nicht sein.
Auf einmal sah ich einen kleinen Igel der immer wieder über den Hof lief und das mitten in der Stadt. Er suchte Unterschlupf dann bei einem riesen Blumenkübel....
Es war zu süß ihn dabei zu beobachten und meine Angst löste sich auf.
Toll, dass du eine Freundin hast, die du anrufen kannst bei Angstattacken! Mach es!!!
Gruss
Zu meinem Hausgeist. Wir haben ein Licht Bewegungsmelder zum Kellereingang, seit ein paar Wochen macht der sich selbstständig.
Hallo Flora,
wir haben auch einen Bewegungsmelder im Hof und eines Nachts ging der immer wieder an. Ich stand am Fenster und dachte mir, wer ist denn da um diese Uhrzeit? Das kann doch gar nicht sein.
Auf einmal sah ich einen kleinen Igel der immer wieder über den Hof lief und das mitten in der Stadt. Er suchte Unterschlupf dann bei einem riesen Blumenkübel....
Es war zu süß ihn dabei zu beobachten und meine Angst löste sich auf.
Toll, dass du eine Freundin hast, die du anrufen kannst bei Angstattacken! Mach es!!!
Gruss